JOSM Plugin: AustriaAdressHelper Classic

Zurück zur alten AustriaAddressHelper JOSM Plugin Version. Microsoft PC

Wer bereits mit der neuen Plugin Version arbeitet, stellt fest, dass diese nun je Adresse mit einer eine kleinen Verzögerung behaftet ist, bei langsamer Internetverbindung kann sich diese Verzögerung auch beträchtlich steigern. Wer nun mit der alten Plugin Version arbeiten möchte, für den gibt es wenigstens noch für kurze Zeit eine Möglichkeit zum Downgrade.

Wer noch über ein altes Backup des JOSM Verzeichnisses
%APPDATA%\JOSM verfügt, für den gibt es zumindest für eine gewisse Zeit, die Möglichkeit noch mit der alten Plugin Version zu arbeiten. Voraussetzung hierbei, die Auto Plugin Aktualisierung in JOSM ist hierbei deaktiviert.

Dazu im Backup Set in JOSM preferences den Schlüssel für pluginmanager.version-based-update.policy von always auf never ändern

Notfalls bitte bei mir melden.

Leider: die Zwangsbeglückung mit der neuen lahmen Plugin Version ist ein Jammer, wohl sehr bald wird die alte AddressHelper Version mangels Support nicht mehr funktionieren. Ich werde daher vor dem nahenden endgültigen Ende, noch versuchen möglichst viele Adressen im Bundesland Kärnten zu mappen.

Hinweis: die Arbeitsweise mit der alten Plugin Version bedingt folgende weitere Werkzeuge: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=697189#p697189
vor allem sollte (alt wie neu) nicht ohne JOSM Style Coloured_Streets gearbeitet werden, denn nicht etwa die Adressprüfung, sondern Coloured_Streets hat 90% aller vorhergehenden AddressHelper Probleme gelöst.

Zurück zur alten AustriaAddressHelper JOSM Plugin Version. Mac OSX

Wer bereits mit der neuen Plugin Version arbeitet, stellt fest, dass diese nun je Adresse mit einer eine kleinen Verzögerung behaftet ist, bei langsamer Internetverbindung kann sich diese Verzögerung speziell beim Mac auch beträchtlich steigern. Wer nun mit der alten Plugin Version arbeiten möchte, für den gibt es wenigstens noch für kurze Zeit eine Möglichkeit zum Downgrade.

Hierzu ein Backup aus der TimeMaschine einspielen, den Finder öffnen. alt Taste gedrückt halten, durch anklicken der Task Leiste oben Gehe zu, wird nun der Ordner Library sichtbar. Vom Verzeichnis JOSM erstellen wir hier ein Backup. Nun das JOSM Verzeichnis Plugins öffnen, und austriaaddresshelper.jar temporär umbenennen.

JOSM nun starten, und die Warnung das Plugin AddressHelper wurde nicht gefunden ignorieren. Die JOSM Grundeinstellungen öffnen, und im Plugin Verzeichnis den rechten Reiter betätigen, und dort das Autoupdate für Plugins deaktivieren.
Anschließend austriaaddresshelper_temp.jar wieder in austriaaddresshelper.jar umbenennen, JOSM starten, nun ist die AustriaAddressHelper Classic Version aktiv.

Notfalls bitte bei mir melden.

Leider: die Zwangsbeglückung mit der neuen lahmen Plugin Version ist ein Jammer, wohl sehr bald wird die alte AddressHelper Version mangels Support nicht mehr funktionieren. Ich werde daher vor dem nahenden endgültigen Ende, noch versuchen möglichst viele Adressen im Bundesland Kärnten zu mappen.

Hinweis: die Arbeitsweise mit der alten Plugin Version bedingt folgende weitere Werkzeuge: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=697189#p697189
vor allem sollte (alt wie neu) nicht ohne JOSM Style Coloured_Streets gearbeitet werden, denn nicht etwa die Adressprüfung, sondern Coloured_Streets hat 90% aller vorhergehenden AddressHelper Probleme gelöst.

Bereits mehrere User haben sich nun bereits besorgt über die mangelnde Performance der überarbeiteten APP Austria Addresshelper geäußert. Bislang gibt es dazu aber noch keinerlei Reaktion der für diese Aktion verantwortlichen.

Ich möchte meine Bitte hier wiederholen, wenigstens für kurze Zeit zur vorhergehende App Version ohne Prüf Abfrage zurückzukehren, da die aktuelle App integrierte Prüfung bisher nur sehr unvollständig funktioniert aber die App nun sehr träge arbeitet. Sowie es Überlegungen gibt, diese Prüfung bald in den JOSM Upload Validator zu integrieren.

Ich bitte daher Thomas Konrad hier um eine Stellungnahme.
Ich sende ihm dazu nun eine e-mail mit der Bitte sich hier zu melden.

Grüße Johann

Thomas hat sich soeben bei mir per Mail gemeldet, und angegeben:
Zitat: Da ich privat wie beruflich aktuell sehr eingespannt bin kann ich keine kurzfristige Lösung versprechen./Zitat
aber an der App gearbeitet werde, er hätte auch bereits eine Idee wie er die Performance etwas verbessern könne.

Das bedeutet für uns nun wohl abwarten und hoffen.

Grüße Johann