Kurioses

Schon klar, dass kein Laden “TT_ErP-Systemcatalogue_instruction.pdf” heisst. Ich finds aber wirklich kurios, wie viele Seiten es gibt, die aus OSM automatisch Spam suchmaschinenoptimierte Seiten zusammenzimmern. Zu jedem Tippfehler finde ich mittlerweile 7 Hotels in der Nähe, 4 Fluganbieter und massig heisse girls.

Nur zu wahr … :frowning: Im Prinzip brauchen wir gar keine trap streets oder Ähnliches einzubauen: Kleine Fehler wie dieser Friseurladen genügen schon, um zu sehen, wer so alles unsere Daten abkupfert nutzt … Bei Fehlern in Straßennamen dürften die Ergebnisse ähnlich ausfallen.

Ich hoffe ja nur, das der Gute kein OSMbasiertes Navi hatte: https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Uneingeschraenktes-Vertrauen-ins-Navi-Paketzusteller-faehrt-ins-Moor-_arid,1230416.html

Wird wohl hier sein: https://www.openstreetmap.org/way/127235982 Sieht für mich alles in Ordnung aus.

Fragt sich, welches Moor das nun war (der Artikel ist ja recht allgemein formuliert). Falls es das Hinterzartener Hochmoor war, was vom Text her naheläge, ist OSM jedenfalls unschuldig: der Weg ist eindeutig als Fußweg gemappt. :slight_smile:

Und direkt nördlich ist eine Gegend, die „Wasserscheide Dreisam/Gutach (910m)“ heißt. Interessante Namen haben die Fluren im Schwarzwald!

–ks

Aber ja doch, und das schon seit einigen Jahren :wink:

Moin,

wenn das wahr wäre https://noktara.de/essen-wird-zu-fasten/ bräuchten wir ja Conditional Tags für Namen :wink:

Könnte schwierig werden, das Zeitintervall vernünftig anzugeben.

Gruss
walter

Die brauchen wir schon, wenn wir die russischen Feierlichkeiten einbeziehen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd#Umbenennung_in_Wolgograd

Wie gut, dass man Dank OSM weiß, dass vor der Polizeistation in St. Johann kein Leinenzwang mehr besteht! :smiley: Diesen Relationstyp mit deutschem Namen kannte ich bisher nicht. Aber type:Postfiliale oder type:Schrank sind ja auch germanischen Ursprungs…

Bei dem User wird’s mal Zeit für eine „Relationen sind keine Kategorien“-Vorlesung :slight_smile:

–k"und dog=leashed existiert"s

Nur nicht unterfallen:

Warum? Das gilt doch nur für Autos :wink:

Mit etwas Phantasie wird das Auto da von einer Person runtergeschubst, dann heißt das Schild: „Achtung, inoffizielle Sperrmüllentsorgung“.

–ks

Hm. Bedeutet der Text nicht eher: “Sperrmüllentsorgung in der Schlucht verboten”?
Wo bu hui nian hanzi (ich kann keine chinesischen Buchstaben lesen).
:smiley:

Dreieckige Schilder sind Warnzeichen, keine Verbotszeichen.

–ks

Nach links muss es noch steil bergauf gehen. Und von diesem Hang aus wird scheinbar gerne Sperrmüll entsorgt. Denn das Schild warnt davor, dass Autos und andere Gegenstände von oben kommen können.
Soweit meine erfundenen Chinesischkenntnisse.

Autos wirft man nicht auf den Sperrmüll. Eher also der Hinweis, dass hier eine eine bekannte Ecke ist, wo Auto ob Versicherungsbetruges entsorgt werden.

Kurioses innerhalb des Kuriosen: wegavisions Postzeitpunkt :rage:

Nein, mein Junge, laß dir das nochmals gesagt sein:
Während eines Taifuns spielt man nicht im Fluß.
Das kannst du auch auf dem rechten Schild nachlesen!