Kurioses

Beschränken sich auf ein Minimum:

De facto treffen sich da zwei zweispurige Straßen mit baulich getrennten Fahrbahnen gleichberechtigt.

–ks

Dann halt rechts vor links :sunglasses:

Beitrag gelöscht

Ein Friseur mit bemerkenswertem Namen:

Ich konnte nicht widerstehen, das gleich zu korrigieren, aber die Historie informiert uns noch darüber:

https://www.openstreetmap.org/node/3874405357/history

Ursprung des Eintrages war natürlich mal wieder „Modified via wheelmap.org“™. Ist das ein noch nicht so bekannter wheelmap-Bug (ich meine, statt absurder Koordinaten nun ein absurder Name) oder nur Benutzerschusseligkeit?

Eine kurze Suche zeigt, den gibts kurioserweise wirklich, sonst wäre der ja nicht bei so vielen Portalen eingetragen.

Eine kleine Straße mit 30 Fahrspuren:

https://www.openstreetmap.org/way/23648180
highway=living_street
lanes=30

Ich vermute, dass die 30 eine Höchstgeschwindigkeit werden sollen hätte, oder?

Noch besser, hier sind 40 Fahrspuren!

https://www.openstreetmap.org/way/23015709
highway=tertiary
lanes =40
name=Käferheimerstraße
surface=asphalt

… deren Einträge alle auf den OSM-Daten beruhen?! :wink: Auf seiner eigenen Website heißt der Friseurladen jedenfalls anders.

Wäre aber auch Käse.

Nur weil einige Portale diesen Fehler bei ihrer automatischen Adresssuche übernommen zu haben scheinen ist das wohl trotzdem ein Fehler.

Schon klar, dass kein Laden “TT_ErP-Systemcatalogue_instruction.pdf” heisst. Ich finds aber wirklich kurios, wie viele Seiten es gibt, die aus OSM automatisch Spam suchmaschinenoptimierte Seiten zusammenzimmern. Zu jedem Tippfehler finde ich mittlerweile 7 Hotels in der Nähe, 4 Fluganbieter und massig heisse girls.

Nur zu wahr … :frowning: Im Prinzip brauchen wir gar keine trap streets oder Ähnliches einzubauen: Kleine Fehler wie dieser Friseurladen genügen schon, um zu sehen, wer so alles unsere Daten abkupfert nutzt … Bei Fehlern in Straßennamen dürften die Ergebnisse ähnlich ausfallen.

Ich hoffe ja nur, das der Gute kein OSMbasiertes Navi hatte: https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Uneingeschraenktes-Vertrauen-ins-Navi-Paketzusteller-faehrt-ins-Moor-_arid,1230416.html

Wird wohl hier sein: https://www.openstreetmap.org/way/127235982 Sieht für mich alles in Ordnung aus.

Fragt sich, welches Moor das nun war (der Artikel ist ja recht allgemein formuliert). Falls es das Hinterzartener Hochmoor war, was vom Text her naheläge, ist OSM jedenfalls unschuldig: der Weg ist eindeutig als Fußweg gemappt. :slight_smile:

Und direkt nördlich ist eine Gegend, die „Wasserscheide Dreisam/Gutach (910m)“ heißt. Interessante Namen haben die Fluren im Schwarzwald!

–ks

Aber ja doch, und das schon seit einigen Jahren :wink:

Moin,

wenn das wahr wäre https://noktara.de/essen-wird-zu-fasten/ bräuchten wir ja Conditional Tags für Namen :wink:

Könnte schwierig werden, das Zeitintervall vernünftig anzugeben.

Gruss
walter

Die brauchen wir schon, wenn wir die russischen Feierlichkeiten einbeziehen wollen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolgograd#Umbenennung_in_Wolgograd

Wie gut, dass man Dank OSM weiß, dass vor der Polizeistation in St. Johann kein Leinenzwang mehr besteht! :smiley: Diesen Relationstyp mit deutschem Namen kannte ich bisher nicht. Aber type:Postfiliale oder type:Schrank sind ja auch germanischen Ursprungs…