schnell gpx-Track visualisieren

Hallo,

ich such eine Lösung, um mir schnell einen aufgezeichneten gpx-Track über eine (topographische) Karte zu legen (auf dem Windows-Rechner). Früher gab es irgendeine Webseite, wo man einfach einen Track per drag&drop auf die Karte im Browser ziehen konnte, und dann wurde der dargestellt. Ich meine, dass es waymarkedtrails oder die Wander-/Reitkarte gewesen wäre, aber beide bieten das jetzt zumindest nicht mehr.

Kennt jemand, so einen Service? Wenn mich jemand auf das richtige Plugin verweist, kann ich mir auch gerne mit Leaflet was entsprechendes selber basteln.

Danke

Ich nutze https://github.com/mpetazzoni/leaflet-gpx

Drag&Drop hab ich (noch) nicht, nur klassischen File-Upload, aber zum schnell ansehen kann man das eventuell “missbrauchen” ohne die weiteren Schritte der Kartenerstellung durchzuführen:

“GPX track” Tab auf https://maposmatic.osm-baustelle.de/new/

JOSM und OpenTopoMap als Hintergrund?

Wo finde ich den Kartenstil OpenTopoMap ?
Unter Einstellungen > Karten-Einstellungen > Kartenstile fehlt OpenTopoMap bei mir.

Grüße

Ich verwende JOSM mit OpenCycleMap layer.

Wird als Hintergrundbilld geliefert, genau wie OpenCycleMap.

Über “Hintergrundbild” → “Hintergrundbild-Einstellungen” → “Hintergrundbildanbieter”
In der Liste “Verfügbare Standardeinträge” gibt’s OTM und andere.

Sammys Fullscreen-Map kann das: https://www.sammyshp.de/fsmap/

–ks

Ich verwende dazu RouteConverter. Da kann ich eine GPX-Datei auf das Icon auf dem Desktop ziehen.
Als Hintergrund ist u.a. die OpenTopoMap einstellbar.

Schau ich mir mal an. Danke.

ja. Wobei, in JSOM lass ich zum mappen die Tracks recht dünn darstellen. Müsste zum Trackbetrachten, dann erst die Darstellung anpassen.

Genau das, was ich gesucht habe. Danke.

@ GerdP, milet
Habe es gefunden.
Danke

Habe gerade eben http://umap.openstreetmap.fr gefunden. Man muss die Daten allerdings über das Rechte Panel erst importieren.
Trotzdem recht schick da man das GPX weiter bearbeiten kann und auch wieder exportieren.
Bug: In der Description des exportieren GPX steht mehr Text als es meiner Meinung nach sollte…

Auf www.opentopomap.org kann man GPX-Dateien einfach per drag&drop reinziehen und bekommt sogar noch einen Plot der GPX-Höhendaten.

Danke. Auch gut.

Irgendwann muss ich mir so was mal selber zusammenbasteln, wenn ich was freie Zeit habe.