Neue Bing-Nutzungsbedingungen, bedingte StreetSide-Freigabe

Sind die Bilder überhaupt irgendwie nützlich? Soweit ich weiß sind die, ähnlich wie Googles Street View, mehrere Jahre alt und decken nur die deutschen Großstädte ab. Wäre also allenfalls zum Abgleich von Hausnummern o. ä. zu gebrauchen.

Viel wichtiger ist - zumindest für mich - zu wissen, wie man denn an diese Daten/Bilder (?) herankommt.

Habe Bing schon lange mehr nicht genutzt, sei dem es die Esri-Bilder gibt.

Der Text “Streetside is available on the Bing Maps website at http://www.bing.com/maps/ and in the maps app on Windows 10. Click the Streetside icon from any map view and you can see where Microsoft has Streetside imagery.”
hilft mir nicht gerade weiter, da ich kein “Streetside Icon” erkennen kann.

Oder funzt das unter FF evtl nicht?

Gruss
walter

Doch.
Die Schrägluftbilder sind nur etwas versteckt: Rechter Mausklick auf die Karte und dann “Vogelsperspektive anzeigen”.

Edit:
Etschuldigung, aber hier ist wahrscheinlich doch die damalige Straßenansicht gemeint, die in D vor ein paar Jahren einmal kurzfristig freigeschaltet war.

Schalt in der Bingkarte, oben rechts, um auf Luftbild.

Klicke dann Rechts, möglichst bei einem grösseren Ort, dann wird dir „Vogelperspektive anzeigen“ angezeigt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
VlG

Jo, funzt. aber ist es das, was mit “StreetSide” gemeint ist?

hatte eher sowas erwartet: https://www.youtube.com/watch?v=FLGPRa6YHEw

Gruss
walter

So viel ich weiss sind nicht die Schrägaufnahmen gemeint sondern das Bing equivalent zu google Streetview, ich kann bei MS noch nach haken wegen den Schrägaufnahmen.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es die Foto in Deutschland nur einige Wochen, dann kam es zu Klagen und man hat damit aufgehört.

Hab es natürlich auch in Amiland ausprobiert. Irgend so ne komische Hütte in Redmond.

nada

Gruss
walter

klick mich >>

Wie kann man das einschalten?
Welcher Browser und welches Betriebssystem wird benötigt?

edit:
Wenn ich mit einem Rechts-Klick und dann “Vogelperspektive anzeigen” auf diese umschalte, wird mir mit einem weiteren Rechts-Klick “Streetside anzeigen” angezeigt, ist aber ausgegraut.

Sehr nah ranzoomen. Dann werden die Straßen, die diesen View anbieten so türkis. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich das StreetView Bild. Ich glaube nicht, dass das besondere Anforderungen stellt (Win 10 mit Chrome bei mir)

https://www.golem.de/news/bing-maps-streetside-fotos-wegen-beschwerden-offline-1205-91977.html

^^Hier steht warum wir in DE keine StreetSide Bilder sehen.

Der generische Begriff, der eigentlich auch neutraler ist, denn Wahrheit/truth hat ja eine positive Konnotation, wäre hier Primärdaten. Man könnte also sagen:

Die Bilder dürfen ausschließlich als ergänzende Primärdatenquelle für die Interpretation der geographischen Situation bei der Bearbeitung in OpenStreetMap verwendet werden.

Klaro. Software ist ja full M$. Das mit “keine besonderen Anforderungen” zu beschreiben, ist - mit Verlaub - etwas naiv.

Chrome unter Linux will jedenfalls auch net. Und W10 boote ich nicht extra dafür.

Bitte gib uns die genauen Koordinaten (in Redmond), wo es klappt. Ich bin das Suchen leid.

Gruss
walter

Sehr komisch! Auf meinem noch mehr "full M$"er Surface seh ich an der gleichen Adresse auch nichts. Weder mit Chrome noch mit Edge. Die Adresse 14804 NE 24th St, Redmond stand übrigends im Bild.

Ich sehe da auch nichts mit Firefox 60 unter Linux.

Ich vermute, dass es an dem verd. Silverlight liegt.

Zumindest auf älteren Webseiten wird das erwähnt: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/65c65c20-77b4-4e25-95d9-071d7698ba11/bing-maps-streetside-explorer-disabled-in-chrome-browser (2015)

Gruss
walter

Huch, ich dachte Google hätte die Unterstützung für Silverlight mit Chrome 45 eingestellt?
SunCobalt hat aber Steetside mit Chrome laufen:

SunCobalt ist bei dir in Chrome Silverlight aktiv?

Nachgefragt: an der Lage mit den Schrägaufnahmen hat sich nichts geändert und dürfen auch weiterhin NICHT genutzt werden.

Schade, die wären nämlich sehr praktisch zum Gebäudemappen – Farben, Stockwerke, Dachformen und so.

Aber danke fürs Nachfragen!