DSGVO – Einbindung der Karte als iFrame

Hallo,

wir verwenden auf unserer Seite OSM. Für die DSGVO suche ich noch die korrekte Ausweisung auf der Datenschutzsseite. GIbt es dazu hier irgendwo Hinweise oder hat dazu jemand n Tipp?

Die Seite ist eine Vereinsseite für Jugendliche.

Grüße
m.orange

Hi, nach meinem Kenntnisstand müsste reichen:

Data @OpenStreetMap.org contributers (ODbL), Tiles @[wer auch immer die gerenderten Kacheln zur Verfügung stellt, auch OSM?]

(Ich würde dann auch noch nen Link platzierung und fertig.)

https://www.openstreetmap.org/copyright

@S-Man42
es geht nicht um unsere Lizenz sondern um die DatenSchutzGrundVerordnung.

m.orange empfehle ich die Lektüre von https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=62229
Es geht zwar eingangs nicht direkt um sein Anliegen, aber alle wichtigen Punkte sind mMn darin angesprochen…wenn auch noch nicht abschliessend zu aller Zufriedenheit geklärt.

Hi S-Man42 und SunCobalt,

danke für euren Input. Das hilft schon mal etwas weiter. Jetzt muss ich nur noch an die Auftragsverarbeitung rankommen. :smiley:

Grüße und besten Dank
m.orange