Testserver für Regio-OSM gesucht

Nein, meine Kiste ist net kaputt :wink:

Ich hab vor 2-3 Tagen in einer Mailingliste (talk-de? osm-talk?, ???) einen Hilferuf eines deutschsprachigen Mappers gelesen und kann nun diese Mail net mehr finden - und daher auch nicht beantworten.

Ging wohl um die Straßenliste oder eine Adressauswertung IIRC.

Der Kollege möge sich bitte per Mail melden (wambacher@posteo.de), damit wir mal drüber reden können.

Gruss
walter

Hmm, da regio-osm.de von Dietmar seit gestern wohl wieder läuft, gehe ich mal davon aus, dass du was/wen anderen meinst, aber davon habe ich nichts mitbekommen. …

Hallo Walter,

ich war das, über Twitter https://twitter.com/regio_osm/status/990173206165250048.

Ich melde mich bei Dir per Mail

@Alle: der regio-osm.de geht wieder normal, ich suche nur einen Server, auf dem ich das System installieren kann, um die Installation und die Konfiguration mal richtig zu testen und zu dokumentieren.

viele Grüße
Dietmar

Dafür bietet sich m.E. eine AWS-EC2-Instanz auf Amazon an. Ein Test-Account ist für Dauer eines Jahres kostenfrei. Nach einem ‘Fehlversuch’ kann man die Instanz verwerfen und mit einer ‘frischen’ Instanz einfach neu anfangen.

Ok, das wäre mir auch lieber.

Gruss
walter

@wambacher: vielleicht könntest du den Titel in “Tester für regio-osm Installation gesucht” umbenennen

@okilimu: ich würde durchaus gerne mal eine regio-osm Instanz für Thüringen auf meiner kleinen Testkiste aufsetzen, wenn du also schon eine entsprechende Doku fertig hast …

Dietmar sucht einen Rechner, auf dem ER testweise neu installieren kann - damit er “nebenbei” die dafür notwendige Doku erstellt. So hab ich zumindest seine Antwort verstanden.

Gruss
walter

wie auch immer, spätestens wenn die Doku fertig ist, steht mein Angebot, dass als Beta-Doku-Tester mal für Thüringen auszuprobieren :wink: