Mapping für Pokemon, auch in Österreich?

Hello,

Wie ich soeben beim durch schmökern des Deutschen Forums gesehen habe, findet man dort vermehrt Änderungen die ausschließlich für Pokemon relevant sind und oft gar nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Hintergrund: Im Spiel Pokemon Go ziehen Pokemon bzw der Code dahinter manche Gebiete/Tags vor, eine erste Aufstellung kann hier gefunden werden und hier

Mal durch die Links dort geklickt auch weil vor kurzem User gerhard81 über ein Problem mit “PokemonMapping” geschrieben hat, und siehe da man findet tatsächlich auch bei uns so seltsame Änderungen.
Sie sind recht einfach zu erkennen u.a. an folgenden Kriterien:

  • schlechte Rechtschreibung in Changeset Kommentar (Schüler) oder gar kein Kommentar, oder seltsamen Changeset Kommentare zB “Privatpark Fam. XYZ” (tatsächlich so ähnlich gesehen)

  • neuer User, oder wenig aktiver User

Allerdings darf man nicht gleich jeden verteufeln, es soll ja auch noch Anfänger geben, den Unterschied erkennt man aber gleich;-)

Nützliche Tools können sein:

  • Find Suspicious OpenStreetMap Changesets LINK

  • Latest OSM Contributors LINK

Vielleicht kann jeder da mal ein Auge in “seiner” Region darauf werfen, falls er/sie es nicht schon getan hat.

Schönes Wochenende
emga

Den Original Beitrag im Deutschen Forum findet ihr hier