Kurioses

Nominiert zum bescheuertsten Wendeverbot ever: http://osm.org/relation/4684499

–ks

In der Nähe:

Die beiden POIs sind 5 cm auseinander. :sunglasses:

@chriss
Nein das kannst du so nicht behaupten :wink:

Sie sind 5cm von Oben gesehen auseinander! Was wenn die Fachoberschule im 214.ten Stockwerk eines riesigen Wolkenkratzers liegt ?! :slight_smile:

Einen Wasser-Hochbehälter¹ als Node mit „natural=wetland“ und „name=Wasser - Schutzgebiet“ taggen, darauf muss man auch erstmal kommen.

https://www.openstreetmap.org/node/967915591

–ks

¹ Nehme ich an. Ich war heute zwar 200 Meter davor, aber dass dort Klärungsbedarf besteht, fiel mir erst jetzt beim Mappen auf.

Wenn dort wegen des Wassers Klärungsbedarf besteht, sollte vielleicht noch an ein “man_made=wastewater_plant” denken? :roll_eyes:

62km einer Straße folgen, nur um herauszufinden, dass man am Ende nicht wenden darf, ist irgendwie blöd, oder?

https://www.openstreetmap.org/relation/4156212

Halte ich für eine unsinnige TR, die gelöscht gehört. Auch in der Sahara dürften solche TRs nicht ausdrücklich ausgeschildert sein.

Kann sich jemand den “ZOO” einmal ansehen?

http://www.openstreetmap.org/node/4232468489/history

Ist aber wahrscheinlicher als der Name “Wahllokal”.

Vielleicht ist das ein Tippfehler und eigentlich ein Wallokal.

Ein Wahllokakal ist nach meinem Verständnis der umgangssprachliche Begriff für einen Raum, in dem man bei Wahlen seine Stimme abgeben kann. Diese Räume werden aber das restliche Jahr über anders genutzt (als Klassenraum, Dorgemeinschaftshaus, AOK-Filiale, …). Wenn das bei dem genannten Beispiel nicht anders ist, sollte die ganzjährige Nutzung dort stehen und nicht die, die an 1 bis 4 Tagen im Jahr dort stattfindet. Ein Zoo in einem einzelnen Gebäude? Auch das bezweifele ich. Das sollte beides jedenfalls vor Ort überprüft werden.

Wenn’s schnell geht, bitte. Aber schaut euch die Chronik mal an: 25 Versionen, alle (bis auf die letzte) von user:Anirod in der Nacht 8./9. Juni 2016 angelegt. Und was das Ding in den paar Stunden schon alles gewesen ist! Stadion, Bushaltestelle etcetera. Alle 15 Minuten umgebaut. Ich vermute, da hat ein User ganz einfach mit wheelmap rumgespielt.

Von dem gibt’s 2 Changesets, beide vor zwei Jahren, seitdem nichts mehr. Ich glaube nicht das geri-oc auf seine nette Anfrage eine Antwort bekommt. In der WP würde man sagen: Kein Wille zu enzyklopädischer Mitarbeit erkennbar.

–ks

Straßen, wo man sich fragt, wie die highway=tertiary sind: https://www.openstreetmap.org/way/577573731

Wäre das nicht tatsächlich eine klassifizierte Straße, käme das allenfalls als highway=unclassified durch. Wenn überhaupt. Am Ende der Straße findet man übrigens folgendes “informatives” Schild, wo ich mich mit dem Tagging etwas schwertue:

Für mich wäre die Straße - zumindest im Ort - residential und dann unclassified.
Am Eingang ist sicher ein Ortseingangsschild (50?). Wie kommst du auf 100 - ist da ein Schild (Ortsausgang)?
Woher kommt die ref=*?
Auch würde ich motor_vehicle=no an dem track eintragen.

Das vorletzte Dorf oben (Ober-Gerbacherhof) hat am Ende ein Ortsausgangsschild. Unten am Unter-Gerbacherhof steht dann nur noch ein grünes Weilerschild. Deshalb Tempo 100 auch im Dorf.

Meilenstein am Straßenrand. Hab extra danach geschaut weil ich das bei dem Ausbauzustand nicht glauben wollte.

Wenn man wüsste, was mal auf dem Zusatzschild stand, aber das ist ja inzwischen völlig unlesbar. Jemand aus dem Parallelforum hat mir übrigens gesagt, dass das Verbotsschild ein DDR-Schild ist, und das hat (erst recht im Westen) keine Gültigkeit mehr. Da darf also theoretisch jeder durch die Straße durch. Würde ich natürlich nicht unbedingt so taggen.

Wäre im Übrigen wenn dann motorcar=no. Mit dem Motorrad darf man hier durch.

Ich würde bei der Behörde nachfragen, anstatt herumzuraten.

Habe das mal durch ein spezielles Bildverbesserungsprogramm gejagt ( das ist quasi mein Beruf). Das einzige Schild im aktuellen Katalog was dahingehend einigermaßen passen würde wäre “Verkehrsführung geändert”.

Gesichert sagen kann ich, dass das Zusatzschild mit “Verkehr…” anfängt (diese Zeichen lassen sich wieder lesbar machen).
Der Rest ist zugegeben ein wenig puzzeln und raten, weil dort teilweise die Druckfarbe wohl mit korrodiert/abgeblättert ist!

Ein Längenabgleich spricht nicht gegen “Verkehrsführung geändert”.

Vergesst alles, es ist auf jedenfall ein dreizeiliger Text:

…s…e…
Verkehr…licher
…te…

Update: “licher” am Ende der zweiten Zeile ist meiner Meinung nach auch gesichert.

Prince Kassad, hast du nochmal die Möglichkeit ein besseres Foto beizusteuern? Am besten kein Handyfoto, da hier oft die interenen Algorithmen schon unheimlich viel digitale Bildvararbeitung machen.

Wenn ich das aufsteile und durch ein extremes Tonemapping jage, sind eindeutig drei ehemalige Textzeilen auszumachen, aber größtenteils unlesbar. Die mittlere Zeile beginnt mit „Verkehr“, rechts der Mitte ist eindeutig ein kleines s, danach scheint ein Wortzwischenraum zu folgen. Weiter rechts sieht man ein „er“ oder „en“. Es könnte auch „landwirtschaftlicher“ geheißen haben, falls das c hinterm s vollkommen weggegammelt ist.

Unter dem s ist eindeutig ein e, die obere Zeile könnte (aber das ist wirklich nur geraten) „Ausgenommen“ gelautet haben.

–ks

Eine richtige Kamera könnte ich vielleicht sogar irgendwo finden, aber die Gegend ist gefährlich. Schon das Foto oben zu machen war sehr riskant. Da unten wohnt nämlich der Alpöhi. Die frei laufenden Kampfhunde hat er zwar in letzter Sekunde zurückgepfiffen, aber so forsch wie er mich begrüßt hat (ich bin da nur mit einer ziemlichen Ausrede aus der Sache rausgekommen) will ich in das Dorf nicht unbedingt nochmal meinen Fuß reinsetzen. Nur wenns wirklich sein muss.

Ok - lol - ich bin dafür das dein Eigenschutz vorgeht… Das ist doch aber in der Nähe von Rockenhausen?! oder :wink: Also wir reden hier nicht vom bulgarischen Hinterland :smiley:

Ich denke wenn es da so gefährlich ist - sind die vermuteten Ausnahmen des Durchfahrtsverbots auch nicht so wichtig! Man überlege sich mal, jemand fährt da hin und hinter ihm kommen die Kampfhundstaffeln des “Alpöhi’s” und der “Router” sagt dann… “Bitte Wenden” :wink:

Vieleicht steht da ja auch " Landwirtschaftlicher Verkehr und Fluchtverkehr bis zum Waldrand frei" oder so :slight_smile: