Eigener POI Layer

Guten Tag!
Ich habe (vergeblich) versucht einen lokalen POI Layer anzulegen. Hierfür habe ich mich an https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_POI_layer_example gehalten und das Beispiel 1:1 kopiert.
Leider kommt da sehr wenig. Das File wird scheinbar eingelesen, da ich Umrisse eines Icons im Firefox erkennen kann, aber keine Marker.
Wer kann mir da bitte helfen? Ich möchte mittelfristig eine (nicht öffentliche und von Fachanwendern zu nutzende) Karte mit Brutplätzen von Wasservögeln anlegen.
Danke für die Hilfe

Hallo,

ich habe vor Jahren mal sowas gemacht, eventuell kannst du es für dich anpassen:

http://gk.historic.place/tools/Reiten.zip

Grüße von Lutz

Versuchs mit https://github.com/perrygeo/leaflet-simple-csv

Das Trennzeichen in der .txt muss ein Tabulator sein. Muster (mit Rechtsclick und Ziel speichern unter auf den Rechner holen und im Editor anschauen) http://www.roeltgen.com/gpx/m/dianacht-mod.txt

Guten Morgen!
Vielen dank für die nützlichen Infomationen. Das hilft mir schon mal ungemein weiter.