Kann man mit overpass Turbo auch Ortsangaben von nodes ausfragen?

Hallo,

die Überschrift ist sicher nicht so formuliert wie ich es meine. Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn man z.B. Sitzbänke taggt setzt man einen Punkt neben eine Straße oder einen Weg der auch einen Namen hat. In den Tags zu der eigentlichen Bank setzt man ja keinen Tag Addr_street=xxx.
Gibt es durch die Nähe des tags bench zu einer benannten Straße / Weg eine Möglichkeit in overpass turbo eine Liste der Bänke mit zugehörigem Straßennamen an der sie stehen zu erstellen?
Meine bisherigen Versuche scheiterten kläglich mit dem Ergebnis einer leeren Spalte…
:wink:

Vielleicht kannst du erstmal in deinem Gebiet alle Bänke finden, und dann für jede einzelne Bank mit dem around-Parameter versuchen, eine benannte Straße im Umkreis zu finden. Siehe OSM-Wiki dazu.

Hört sich sehr nach Geocoding an, das gibts nebenan bei Nominatim. Overpass ist das falsche Tool dafür.