Offen an verkaufsoffenen Sonntagen

Moin!

ein Geschäft, von dem man es sonst nicht erwarten würde, hat an verkaufsoffenen Sonntagen auch geöffnet!

Wie taggen?

Xx | verkaufsoffenen Sonntag???

Gruß Jan

Kann man das überhaupt festlegen, entscheidet das jedes Geschäft nicht kurzfristig ob sie am verkaufsoffenen Sonntag öffnen?

Ich erinnere mich noch an so einen Fall, da wollte ich in einer Fast-Großstadt am verkaufsoffenen Sonntag im Supermarkt einkaufen. Jeder Supermarkt hatte an dem Tag geschlossen - bis auf den winzigen Plus im Wohngebiet, der natürlich völlig überlaufen war, man konnte sich da drinnen kaum um die eigene Achse drehen, so voll wars. Den Plus gibt es heute leider nicht mehr (auch keinen Nachfolger, das Gebäude steht leer) und ich weiß nicht wo man heute an verkaufsoffenen Sonntagen Lebensmittel einkaufen könnte.

Die haben das explizit an der Tür stehen!

Jan

https://www.openstreetmap.org/node/5535106778
Steht pommes=no auch an der Tür? :stuck_out_tongue:
Ein Supermarkt ist das sicher auch nicht.

Da wir britisches Englisch verwenden sollen, wäre chips=no korrekt. :stuck_out_tongue:
https://en.wikipedia.org/wiki/French_fries

Zurück zur Frage: anders als “verkaufsoffener Sonntag” würde das tatsächlich nicht gehen, da nicht bekannt ist, wann verkaufsoffener Sonntag ist, schließlich sind die Termine jedes Jahr anders. Das wäre dann halt nicht maschinenlesbar und brächte niemanden wirklich weiter.