OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#1 2018-04-05 14:51:09

wiki the map
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

JOSM Plugin Coloured_Streets

Der OSM Mitwirkende Luzandro, hat auf ein interessantes JOSM Plugin Projekt hingewiesen.

Luzandro wrote:

Ganz generell empfehle ich für Adressen übrigens das JOSM-Plugin coloured Streets, wo auch diverse Fehler leicht ins Auge stechen:
https://i.imgur.com/akD1M13.jpg

Leider scheint dieses Plugin, im JOSM Plugin Verzeichnis nicht auf.

Vielleicht gibt es zu diesem Plugin noch eine genauere Installation und Bedienungsanleitung.


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#2 2018-04-05 15:07:39

Hartmut Holzgraefe
Member
Registered: 2015-04-13
Posts: 105

Re: JOSM Plugin Coloured_Streets

Das ist kein Plugin sondern ein Stil:

coloured-streets.png

Offline

#3 2018-04-08 17:59:23

wiki the map
Member
Registered: 2015-02-01
Posts: 1,280

Re: JOSM Plugin Coloured_Streets

Installation:

das Style folgendermaßen installieren:
Webseite öffnen, https://josm.openstreetmap.de/wiki/Styl … ed_Streets
ganz nach unten scrollen.
Die Datei Styles_Coloured_Streets-style.mapcss herunterladen, und anschließend vom Download Ordner, in das JOSM Plugin Verzeichnis verschieben.

Plugin Verzeichnis Pfad:
%APPDATA%\JOSM\Plugins

Anschließend JOSM starten, und unter Einstellungen
u1uOtlB.pngg

Ein erstes Fazit:
Nach ein paar Tagen Eingewöhnung, möchte man Coloured_Streets bald nicht mehr missen. Am Land fallen einem vor allem bislang gerne übersehene unbenannte Straßen ins Auge, ein echter Gewinn. Die besondere Stärke dieser JOSM Erweiterung liegt aber in der Stadt: https://overpass-api.de/achavi/?changeset=57968156 Durch die getrennt farbliche Darstellung der Adressen ist intuitiv klar, welche Adresse zu welcher Straße gehört.

Last edited by wiki the map (2018-04-10 12:23:01)


Mein neuer OpenStreetMap Blog, besucht mich dort. Kommentare funktionieren in meinem Blog ohne Registrierung. Link vom Moderator entfernt wegen dort veröffentlichter hetzerischer Beiträge entfernt.

Offline

#4 2018-05-01 22:49:14

Negreheb
Member
From: Austria
Registered: 2015-11-10
Posts: 234

Re: JOSM Plugin Coloured_Streets

wiki the map wrote:

Installation:

das Style folgendermaßen installieren:
Webseite öffnen, https://josm.openstreetmap.de/wiki/Styl … ed_Streets
ganz nach unten scrollen.
Die Datei Styles_Coloured_Streets-style.mapcss herunterladen, und anschließend vom Download Ordner, in das JOSM Plugin Verzeichnis verschieben.

Plugin Verzeichnis Pfad:
%APPDATA%\JOSM\Plugins

Für künftige Interessierte:
Den ganzen Part kann man sich sparen.
Einfach unter Bearbeiten - Einstellungen - dritter Punkt - Reiter: Kartenstile die "Coloured Streets" mit dem Pfeil nach rechts schieben und zusehen, dass der Haken drinnen ist. Ganz coole Sache.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB