Geloest: Overpass: Doppelte Adressen auf ways mit building=*

Hallo,

kann ich mir in einem Bereich doppelte (oder sogar mehrfache) Adressen finden lassen, wobei diese auf ways getaggt sein muessen, die ein building=* tag besitzen?

Bei uns in der Gegend wurden neben den Wohnhaeusern auch die Garagen und teilweise auch die Hundshuetten mit identischen Adressen versehen, ich moechte das mal ein bisschen quantifizieren und dann im AT-Forum weiter diskutieren…

Lg, Gppes

Hmm. was soll denn in den Adressen alles mit drin sein? Straße, Hausnummer, …? Kannst du mal ein Bleistift schicken?

Ein Beispiel mit umliegenden gleichen Adressen:
https://www.openstreetmap.org/way/118641097

Der Thread im AT-Forum:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=61805

Lg, Gppes

https://osm-suspects.gbconsite.de/map#18/47.93600/12.93687/osm-wrongcity-wrongstreet-wronghousenumber-outsideplz-dupes
hört leider an der dt. grenze auf.

Ich könnte folgendes anbieten: http://overpass-turbo.eu/s/xwS - da sind allerdings ein paar Features drin, die noch nicht auf overpass-api.de laufen…

Das ganze mit Filter auf doppelte und mehrfach vorkommende Einträge: http://overpass-turbo.eu/s/xwT

Visualisieren der Duplikate geht dann so: http://overpass-turbo.eu/s/xwU
Noch ein paar Label dazu? Gerne: http://overpass-turbo.eu/s/xwW

Im Ergebnis ist zunächst Straße + Hausnummer, gefolgt von der Anzahl, und dann die einzelnen Objekte

adresse	count	ids
Ackerweg 1	1	way/528805383
Ackerweg 10	1	way/389390730
Ackerweg 11	1	way/389390729
Ackerweg 12	1	way/389390746
Ackerweg 13	1	way/389390757
Ackerweg 2	1	way/389390733
Ackerweg 3	1	way/389390739

Wow, vielen Dank die Beitraege!

An fx99: Kurz habe ich ueberlegt bei den Grenzen was zu tricksen, aber dann habe ich weiss Gott wen alles am Hals! :wink:

Sehr cool, danke. Ich habe noch ergänzt, dass Einträge mit addr:unit nicht als Duplikat angesehen werden.
http://overpass-turbo.eu/s/xAn

Eine Abfrage welche auch AdressNodes mitberücksichtigt, aber Adressen mit Namenszusatz (Gewerbe) ausblendet.
addr:place Adressen werden der Vollständigkeit halber mitgeprüft. http://overpass-turbo.eu/s/yWn

Grüße Johann