Aktualisierung / Aktualität

Als Vorschlag, wenn du vor Ort bist: Du könntest z.B. aktuellen Meldungen oder auch Bilder posten (eigenes Thema), damit lässt sich schon einiges mappen. (Geschwindigkeiten, Fahrbahnbelag, Spuren, …)

Vielleicht nach der Eröffnung einmal abfahren → Mapillary ( https://www.mapillary.com/app/?focus=map&lat=51.98514617926776&lng=8.466031221727462&z=13.44679028355089 )

Mapillary ist eine Art Streetviewapp. Du kannst damit mit Deinem Handy während Der Fährt Fotos machen, die dann auf einen Server geladene werden und erfahrere Mapper lönnen nach den Fotos alles mögliche wie Rettungsofosten und Geschwindigkeitsvorgaben einpflegen. Total easy und super nützlich. Die app findest Du überall…

Mittwoch um 13:30 wird die Autobahn freigegeben, heute sind schon mal die Skater dran.
Quelle: WDR

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_car&route=51.9462%2C8.5190%3B52.0249%2C8.3824#map=13/51.9879/8.4377

Ja, ist schon seit einiger Zeit bekannt.
Was möchtest Du mir mit dem Link sagen?

Mit dem Link kann ab Mittwoch dann das OSM Routing getestet werden. Das sollte dann über die Autobahn gehen.

Sodele, User Heros hat die Bahn freigegen. :slight_smile:

In 1-2 Tagen sollte dann das Routing auf der osm Hauptseite umgestellt sein.

¡hola!

habe gesehen, dass ab Massstab 1 Km die Autobahn eingezeichnet ist.
Wenn man es kleiner zieht, dann verschwindet sie wieder und erscheint als BAB im Bau.

Ist das normal, dass es ein paar Tage dauert?
Wenn ja, dann warte ich noch bis ich mir ein aktuelles Download mache.

Das liegt an den Aktualisierungszeiten der einzelnen Kacheln.

Oft hilft es schon, die Seite neu zu laden.

Ich kann dir hier aber versichern, dass die Autobahn befahrbar gemappt wurde. Hab ich mir eben schonmal angesehen.

Die Frage jetzt wäre nur, ob schon alle Restriktionen und Wegweiser erfasst sind.

Grüße

Nebenbei: Es wäre super, wenn du im Betreff oben konkretisieren würdest, dass es um die A33 geht. Das hilft später ungemein, wenn man den Thread wiederfinden will. :slight_smile:

Grüße

¡hola!

konkret geht es zwar um die A33, aber mich interessierte es grundsätzlich.
Deshalb der allgemein gehaltene Betreff.

Aktuell wird noch nicht über den neuen Abschnitt geroutet.
Aber ich schau mal regelmässig.

Die Router haben ihre eigenen Datenbanken, die regelmäßig mit der OSM-DB synchronisiert werden, um die OSM-Server nicht zu überlasten. Daher dauert das meist ein klein bisschen, bis die Änderungen da ankommen.

Grüße

Wie oben bereits geschrieben, liegt der Update-Rythmus bei Graphhopper (der Navigations-Engine auf osm.org) bei 1-2 Tagen.

Der Routinggraph wurde aktualisiert, Routing über die neue A33 scheint korrekt zu funktionieren.

Ja, hatte ich vorhin auch festgestellt.

Ich hatte in der Karte Anmerkungen gemacht. Z.B. über eine Strasse, die nicht öffentlich zugänglich ist, da Werkstrasse von Scchaeffler.
Ich nehme an, es gibt jemanden, der das zur Kenntnis nimmt?

Besten Dank an alle.

Falls du diesen Hinweis meinst:
https://www.openstreetmap.org/note/1348854
Dieser wurde von dir selbst geschlossen (als “Erledigt” markiert), ihn nimmt also eher niemand mehr zur Kenntnis, also besser wieder aktivieren.

¡Hola!

Das wusste ich nicht. Jetzt aber.
Korrigiert habe ich es auch.
Danke für den Hinweis.

Wenn du die Situation da etwas genauer erläuern könntest, würde ich mal versuchen das zu korrigieren. Dafür brauche ich aber vor allem die genauen Stellen, ab denen die Straße gesperrt ist.

Grüße

¡hola!

da, wo ich die Markierung gesetzt habe. Die “rechte” Strasse endet in einem Wendehammer. Nach “links” ist ein Zufahrtstor der Fuirma Schaeffler. Das Tor ist sogar auf der Luftbildaufnahme ersichtlich.

Heute wurde ein Stück der A44 bei Velbert/NRW freigegeben.

Test-Link:

https://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_car&route=51.31478%2C6.95247%3B51.32799%2C7.01658#map=14/51.3236/6.9862

Funzt. :smiley:

Gerade im WDR gehört: Heute wurden 2 Brücken über der A45 bei Siegen gesprengt. In OSM auch schon wech?

EDIT: Anscheinend noch drin:

https://www.openstreetmap.org/#map=15/50.7764/8.1515
Das ford=yes ist ja auch amüsant.