Gibts keine neuen Aktionen mehr?

Hin und wieder ist es einem scheiß langweilig. Warum gibt es eigentlich keine der Gari69er Aktionen mit Fehler ausbessern?

moin ,

wie wäre es mit doppelten Knoten: http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_nodes/?zoom=8&lat=50.28507&lon=6.00688&layers=BT ?

Mach doch eine eigene Aktion. Nimm bspw. den OSM Inspector, such dir eine Fehlerart aus und leg los. Ich hab damit versucht, Thüringen auf der Routingkarte von roten Flecken und doppelten Wegen zu befreien.

Da soll lieber einer einen Bot Programmieren der das automatisch macht.

ist doch langweilig, wenn es da keinen Wettbewerb mit anderen dazu gibt

den gibt’s aber → http://matt.dev.openstreetmap.org/dupe_nodes/heroes.html

Wie wär’s damit: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Project_of_the_week/2010

Wie wäre es mit Häuser zeichnen in Dortmund ?

Gruß

Volker

die 2. liste wäre doch was - oder?

wambacher

mach mich wieder nach dortmund auf :wink:

Wow, ich bin auf Platz 101? coool

und ich bin nur auf Platz 31… seufz… Ich bin gerade mächtig entäuscht von mir :wink:
Naja, als ob mich so eine Rangliste wirklich interessieren würde… Hier gehts nicht um einen Wettbewerb, sondern um die ständige verbesserung von OSM. Hauptsache, das Ganze lebt und es wird ständig korrigiert…
Ich selber gebe gar nichts auf solche Wettbewerbe… Es kommt auf die Qualität an. Und da kann uU ein korrigierter Node besser sein, als 20 korrigierte Nodes.

Richtig, es kommt auf die Qualität an. Aber nur die Quantität lässt sich zählen. Auch wenn vielen er Platz dort egal ist, es ist für fast jeden immer ein Anreiz mal nachzuschauen, wo man denn gerade steht.

Da sollte man vielleicht mal die Überschriften der beiden Listen vertauschen.

Ich bin inzwischen zweimal Opfer dieser sogenannten Heroes geworden. Einmal als sich jemand wohl “mein Gebiet” angenommen hat und einfach den JOSM Validator rübergejagt hat, schön ohne Überprüfung die Grenzlinien, Landflächen, Straßen und Bäche an Nodes verbunden - hat ein Wochenende Arbeit gekostet den Vandalismus zu entfernen. Das zweite Mal bei einem Kreisgrenzenimport, während des Uploads waren doppelte Nodes für ein Paar Minuten unvermeidlich - immerhin ingesamt fast 20000, teilweise deckungsgleich auf anderen Grenzen - aber anscheinend saß da jemand mit heißem Finger vor der Karte und hat während des Imports Knoten verbunden … Re-Import und Aufräumen hat ne ganze Woche verschlungen.

So was fänd ich nicht schlecht: für jede Woche (Monat) ein Thema setzen, Status vorher und nachher ermitteln, und dann
an die fleisigsten Mapper oder Gruppen “Medaillen” vergeben.