Osmand, Einblendung der Sateliten und Einschaltung der Sprachausgabe

Hallo,

2 Fragen bitte:

1.) Kann mir jemand sagen wie ich die Sateliten Anzeigen kann?

2.) Wie kann ich bei der Navigation die Sprachausgabe einschalten?

Danke schon mal…
Viele Grüße
stiege

Du meinst, die gerade für dein GPS-Modul sichtbaren Satelliten? Die zeigt OsmAnd gar nicht an. Ich verwende dafür die App „GPS Test“.

–ks

Bei laufender Navigation: Blauer Pfeil (Navi-Menü) - Zahnrad - Ton (-o)

–ks

PS: Das hier ist einklich net das OsmAnd-Anwenderforum, wenn sich auch die Themenkreise OsmAnd und OSM etwas überschneiden und viele von uns, die wir die OSM-Daten erstellen und pflegen, selbst auch OsmAnd verwenden. https://groups.google.com/forum/#!forum/osmand ist eher dein Freund.

http://www.smartphone-tipp.de/apps/anleitung-osmand/#Werkzeuge-auf-dem-OsmandBildschirm

Hier bei dieser Anleitung wird ausdrücklich erklärt und auch durch Screenshots gezeigt das die Einblendung der zur Zeit sichtbaren Sateliten möglich ist?

Ach, das. Anzeige konfigurieren - Rechtes Panel - GPS-Info.

Ich dachte, du meinst eine grafische Darstellung der Satellitenpositionen.

–ks

Danke für Deine Infos kreuzschnabel haha,

“Bei laufender Navigation: Blauer Pfeil (Navi-Menü) - Zahnrad - Ton (-o)”

in dem Menu ist leider kein “Ton” anzuklicken, sorry

Du hast „Vielen Dank, dass du dich am Feierabend unentgeltlich um meine Probleme kümmerst, obwohl wir uns nicht kennen und ich hier eigentlich falsch bin“ sehr eigenartig formuliert.

–ks

“Ach, das. Anzeige konfigurieren - Rechtes Panel - GPS-Info.”

So leid es mir tut aber im rechten Panel befindet sich keine konfigurierbare Anzeige GPS-Info, auch nicht im linken oder darunter…

“Du hast „Vielen Dank, dass du dich am Feierabend unentgeltlich um meine Probleme kümmerst, obwohl wir uns nicht kennen und ich hier eigentlich falsch bin“ sehr eigenartig formuliert.”

Du hast Recht, Du hast das perfekt formuliert, so gut würde ich das nie schaffen :frowning:

mit dem haha meine ich Deinen Namen haha

Trotzdem bin ich immer noch nicht weiter wie am Anfang, leider

Hamburger-Menü - Anzeige konfigurieren - Profil auswählen - Rechtes Panel - GPS Info

Hamburger-Menü - Einstellungen - Navigationseinstellungen - Profil auswählen - Sprachansagen

Geh spielen.

–ks

Bei mir schon!

“Rechtes Panel” steht über einer Liste von Einstellungen, weiter unten steht darin auch “GPS-Info”

Einstellungen / Navigationeinstellungen / (Profilspezifische Einstellungen: z.B. Auto wählen) / Spachansagen (ist ziemlich unten) /
TTS-Sprachansage Deutsch

Danke Euch für Eure Infos.

Leider gibt es in meiner Version Osmand im “Rechtes Panel” keine GPS-Info.

Leider gibt es bei meiner Version Osmand keine Option Sprachansagen.

Vermute die kostenlose Version ist nicht vollständig?

Ich benutze das Iphone, gibt es eine Kaufversion Osmand für Iphone in Deutsch?

Danke schon mal…

:lol:

Moin,

nicht umsonst lautet die 1. Grundregel im Support
“Gebe keine Auskunft, ohne die Betriebssystem- und die Programm-Version zu kennen!”

Nein, für iOS gibt es m. W. keine Kaufversion und ja, die iOS-Version unterstützt eben nicht alle Features, die die Android-Version unterstützt.

Grüße, Georg