Kurioses

Die Gegend um https://www.openstreetmap.org/#map=18/52.16352/9.47770 kommt mir wie ein Rekordversuch vor – wer kommt auf die meisten TRs in einem einzigen Hektar Verkehrsfläche.

–ks

:frowning:

Leider auch logische Fehler drin (die ein Validator unter Umständen gar nicht findet). Ich hab in https://www.openstreetmap.org/changeset/51919460#map=14/52.1639/9.4668 mal was dazu geschreibtet.

–ks

Könnte das vielleicht an der Problematik von iD liegen mit Turn-Restrictions umzugehen?

@Wegavision: Meine PM hat dich scheinbar nicht erreicht, werde die um 2 verschobenen Hausnummern in Gosheim also selber korrigieren. :slight_smile:

Hurra, bald neuer McDonald’s in Wiesbaden:

https://www.openstreetmap.org/way/572484610
https://www.openstreetmap.org/way/572484612

Gruss
walter

http://osm.org/way/38315461

Komm ich heute sowieso vorbei. Bin gespannt, wie man eine Parkposition anfährt, ohne den dahin führenden Weg überhaupt befahren zu dürfen.

–ks

Und das fällt nach 5 Jahren auf… :smiley:

Südlich ist Track mit „Anlieger frei“, nördlich ist P-Zufahrt. Also beide falsch :slight_smile:
(Wer zu spät kommt: das war highway=service + service=parking_aisle + motorcar=no.)

–ks

Schönen Guten Abend

Wie taggt man einen Gebetomat? :slight_smile:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/leverkusen-gebetomat-in-st-remigius-opladen-aid-1.7442892
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/koeln-gebet-automat-kirche-remigius-leverkusen-100.html

Nicht ganz ernst gemeint:

amenity=place_of_worship
place_of_worship:type=vending_machine
vending=prayer
fee=no

–ks

https://de.wikipedia.org/wiki/Gebetsm%C3%BChle

Jemand ist sehr fleißig im Raum Hamburg… :slight_smile:

…oder hat alle Briefkästen gelöscht :wink:

1228 Fälle sprechen dagegen: http://overpass-turbo.eu/s/xuv

War heute auf survey und hab ein Haus gesehen, wo der Hauseigentümer wohl etwas technik-affin ist - seine Hausnummer ist “1@”.

Die Versuchung, auch in OSM “addr:housenumber=1@” einzutragen, war groß. Ich hab es dann aber doch beim traditionellen “addr:housenumber=1a” belassen.

Das widerspricht natürlich fundamental der “on the ground” Regel :wink:

Also wenn schon dann ja wohl “1at”

Auch für Aprilscherze gut: http://www.klartext.la/geheim-plaene-im-landshuter-rathaus-entdeckt-putz-plant-verlaengerung-des-josef-deimer-tunnels/
Leider mal wieder ohne Quelle.

–ks

In Usingen ist kürzlich ein riesiger Kübel Wandfarbe umgekippt:

Halte ich für eine Nebenwirkung eines Multipolygons, das Straßen als Außengrenze verwendet. Vermutlich war eine der begrenzenden Straßen gemeint, stattdessen wurde aber das ganze Multipolygon in highway=residential geändert.

–ks