Potlatch Serverlags

Ich arbeite gerne mit Potlatch, aber folgende Dinge nerven!!! - ich zeichne einen Track nach und hab dann plötzlich in der Linie lauter grüne Popel. Die muss ich dann mühsam per Hand rauslöschen, was dann zum teil noch umständlich wird, wenn die Meldung kommt “The point has since become parte auf way, so you can not save it as POI” und ich den punkt nur löschen kann, wenn ich den Weg selbst an der stelle lösche. Dieser scheiß taucht erst seit kurzem auf und ist wahnsinnig nervig!! - manchmal scheint Potlatch die Änderungen nicht anzunehmen. Schaut man paar Tage später nochmal an die Stelle sind dann X fach die eingezeichnete Straße vorhanden. Gelöschte Straßen werden dann doch nicht gelöscht, oder gelöschte Teilstücke die ich neu zeichne nicht übernommen. Im Extremfall hatte ich schon 12 deckungsgleiche Straßen. - irgendetwas mit dem Renderer scheint auch nicht so zu stimmen. Zwei mal schon aufgefallen, dass der Renderer eine vor monaten eingezeichnete Straße entweder überhaupt nicht anzeigt, oder diese nur eine Gerade ist. Das gilt für den OSM und für das Tiles@Home. Solche Straßen werden erst dann korrekt angezeigt, wenn ich die Straße teile und dann wieder miteinander verbinde, oder ganz neu einzeichne. Heute auch eine Anwohnerstraße entdeckt, die laut dem Renderer nicht verbunden war, aber laut Potlatch korrekt angebunden war. - zeichnet man einen GPS Track nach passiert es manchmal, dass potlatch dann eine Querfeldlienie von geschätzten paar km außerhalb des zoombereiches einzeichnet. - toll sind auch die Aussetzer, wo ich die Maus dann nicht bewegen kann oder die Adobe Flash Meldung kommt, dass dieses Skript möglicherweise abgestürzt ist und ob ich warten oder abbrechen möchte.

Bei mir verschwinden die grünen Punkte automatisch wieder. Wenn sie nicht verschwinden, dann einfach mal kurz den Editormodus verlassen, und nochmal auf Edit klicken. Dann sollten sie weg sein… Warum die allerding überhaupt auftauchen, das kann ich dir auch nicht sagen. Nervig isses auf jeden Fall.

Das selbe hab ich auch. Allerdings kommen die Aussetzer nur, wenn er viele Daten läd. Und sobald alle Daten geladen sind, dann kann man wieder arbeiten. Im Prinzip finde ich das garnich so schlecht, da man dann nix machen kann, bevor die Daten vollständig geladen sind. Andererseits kann ich den Browser in der Zeit auch nicht verwenden um mir Webseiten in anderen Tabs anzusehen.