Kurioses

Das mit dem umrechnen/fehlendes minutes stört dich also. Hab selber schon einen 5h-Parkplatz benutzt und eine schnelle google-Bildersuche ergab: es gibt auch 10h-Parkplätze. So, und immer noch ‘kurios’?

Ich finde ja maxstay=0 nicht schlecht … Da kann man auch gleich access=no verwenden. Und das ist auch noch das häufigste Value!

Nö, fahren darf man ja. Nur nicht bleiben :smiley:

Ich habe daran irnkwie nichts auszusetzen. Die Wikiseite zu key:maxstay empfiehlt zwar, grundsätzlich Einheiten anzuhängen, verweist aber auch auf die Seite zu key:duration, auf der es heißt, dass ein reiner Zahlenwert als Minuten aufzufassen ist. Aber maxstay=60 und maxstay=120 sind auch mengenweise in der Taginfo-Suche zu finden. Sollten dann auch 1 hour bzw. 2 hours heißen.

–ks

Ganz leicht verschobene Luftbilder, heute Mapbox-Satellitenbild von der B 260 in Lahnstein:

–ks

Wenn das Bing wäre, gäbe es bestimmt schon die ersten Spezis, die versuchen würden, die Straße an das Luftbild anzupassen.

@Prince Kassad
Und wie würdest du das hier mappen? :stuck_out_tongue:

https://fr.sott.net/article/1317-Tremblement-de-terre-rails-deformes-en-Nouvelle-Zelande

Ich werde dann mal die Gleisverwerfung vor meiner heimatlichen Haustür mappen. Die bleibt vermutlich noch etwas länger bestehen.

Baßtölpel

mal wieder ein Beispiel der Abstraktion von OSM, da werden 42 Ampeln einer Kreuzung zu 10 Ampeln zusammengefasst. :slight_smile:

@kreuzschnabel: oder willst du da nochmal drüberschauen :stuck_out_tongue:

Suche mich nicht in der Unterführung! Eine Erkundunxfahrt nach England, und dann noch nach Yorkshire …

–ks

Wie würdet ihr das mappen?

Das Schild steht an diesem Patz

Achtung: Der Link ist Spam-verseucht.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Inline_skating

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Conditional_restrictions

inline_skates=no
inline_skates:conditional=yes @ Mo-Fr15:00-19:00

EDIT: Beitrag zurückgezogen.

Das ist halt Minimalismus pur: nur Straße und Hausnummer ohne building=* und ohne Umriss.
Gibt’s in der Gegend nochmal - nicht nur in Ludwigsburg und im Rems-Murr-Kreis fehlt manches.

Aber OSM ist immer für eine neue Erkenntnis gut: Jetzt weiß ich immerhin, wo die Hermle-Uhren herkommen.

Es geht noch minimalistischer, wenn nur die Hausnummer angegeben ist und der Rest in der Relation steckt. Aber die Idee einer schlanken Datenbank konnte sich nicht durchsetzen, ich lösche mittlerweile meine vor Jahren erstellten Address-Relationen wieder, doppelt machen die keinen Sinn sondern nerven nur.

Blöd, wenn die Feststelltaste beim Hasunummermapping aktiviert ist :smiley: Hausnummern ! " § $ % & &A &B "(A
https://www.openstreetmap.org/#map=18/50.85295/12.63838

Ich will da mal vorsichtig einhaken langsam. Ich persönlich finde den “Kurioses-Thread” nur verhalten kurios, wenn sich hier immer wieder (und hauptsächlich) Leute amüsieren, die selber “Dreck am Stecken” haben. (Wenn sich da wer direkt angepisst fühlt: ich schliesse mich da nicht aus, aber ich lach auch nicht über noobs…)

Schaut Euch mal Euer Osmose-profil* an und mault dann nochmal hier rum!

Disclaimer: Ja, viel Müll kommt von Noobs, aber genausoviel Müll von “uns”.

+1

Es würde schon langen, wenn jeder Mapper einmal im Monat ein “Qualitässicherungs-Tag/-Stunde” in seiner Heimat einlegt. Auch OSMI und keep_right zeigen viele Fehler / Blitze.

Habe ich grade zum ersten Mal gemacht und muß sagen ich bin entsetzt!

Und zwar darüber wieviel unsinnige Falschmeldungen osmose meldet wo kein Fehler ist. Und osmose ist so dumm und kreidet Probleme dem letzten Bearbeiter eines Objekts an, nicht demjenigen der das “problematische” Tag gesetzt hat. Für mich als Maßstab komplett wertlos.

bye, Nop

Das ist dehnbar.

Nein.