Fragen zum Benutzerblog

Deine Benutzerseite finde ich wirklich gelungen. Ich benötige aber eher einen Blog mit Antwort Funktion.
Schade dass OSM hier keine vernünftige eigene Lösung mitbringt.

Tatsächlich nutzen viele zur Kommunikation diverse extrene Softwarepakete, z.B Talk. Ich werde mich daher notgedrungen nach einer brauchbaren Blogger Plattforum umsehen, und anschließend von meiner OSM Benutzerseite auf diesen verlinken.

Grüße Johann

Ich hab mich da mal angemeldet, sehe aber keine Änderungen am Interface. Muss man sich irgendwo freischalten lassen? Mein Username da ist “gormo_dev”, falls Du da was freischalten kannst, könntest Du dann liebguck?

Nein, da tauchen an verschiedenen Stellen winzig kleine blaue Flaggen-Symbole auf. Einfach nochmal etwas genauer schauen… :sunglasses:
Hier hatte das geklappt: https://moderation.apis.dev.openstreetmap.org/user/mmd2/diary/3

Hab inzwischen auch sowas gefunden.

Hallo mmd, hallo gormo,

Könnte einer von euch beiden bitte mal einen Screenshot davon veröffentlichen? (Ich habe zwar schon eine Reihe an Konten auf der Master-Dev-Instanz, aber noch nicht auf der Moderations-Instanz)

Viele Grüße

Michael

Im Github Issue hatte ich einen Screenshot zum “Melden eines Benutzers” drin, da sieht man ganz rechts am Rand so eine blaue Flagge:

Das führt dann zu einem weiteren Screen, auf dem man einen von 5-7 Gründen anflaggen kann und das ganze abschicken. Mehr sieht man von Normal-Anwenderseite von dem Feature nicht. Blogs oder Kommentare zu Blogs läuft ähnlich ab: kleine blaue Flagge klicken, Grund angeben, abschicken.

Sach ma wikithemap oder geocodec oder wie auch immer … wieviele Accounts hast du eigentlich (noch)?!

Ja, falls es noch niemand gemacht hat, mache ich noch ein Issue auf, dass die kleinen blauen Flaggen dann doch eine Spur -zu- dezent sind.

Soweit ich weiss, nur diese beiden. Er hat nur in seiner unvergleichlichen Art durch mehrfaches Hin- und herschalten für totale Verwirrung gesorgt.

Gruss
walter

Du meinst nur diese beiden Aktiven, er hat ja auch schon mindestens zwei Passive genannt.
@geocodec: und nein, das ist immer noch kein stalken… und ich habe deine 6 neuen Blogartikel unkommentiert gelesen :wink:

ok, dann hat er mich auch total durcheinander gebracht :wink:

Gruss
walter

So, und langsam fängt es aber an zu nerven, die ständige Umbenennung des Namens … führt jedes mal dazu, das sämtliche Blogartikels des Users immer wieder als NEU im rss feed erscheinen :rage:

Und es führt natürlich auch dazu, dass sämtliche alten Links ins Leere führen. Gab es nicht mal einen Dienst, welcher Namensänderungen protokolliert hat (irgendwas von Pascal)?

http://whosthat.osmz.ru/?

Ah, genau. Danke! Hilft in diesem Fall wohl nicht viel weiter, da der Nutzer einen Edit mit dem Namen gemacht haben muss, oder?

Korrekt. Man kann aber z.B. zweimal täglich mit einem Skript die Informationen über einen Benutzer, den man im Verdacht hat, von der API abrufen. Dazu benötigt man nur die Benutzernummer.

Wobei doch die Seite http://whosthat.osmz.ru/?eben auf die Benutzernummer ansetzt, und nicht dem Benutzernamen…

Ich befürchte, daß jüngere Benutzernamensänderungen (z.B. des letzen halben bis dreiviertel Jahres) nicht mehr gelistet sind…

Sven

Ihr wollt doch nicht alle tatsächlich Stalker werden???

Respektiert doch den Wunsch von Leuten, nicht so sichtbar zu sein, solange sie keine Vandalen etc. sind!

Nee. Habe ich weder die Lust noch die Zeit dazu … aber wenn jemand nicht sichtbar sein möchte, dann sollte er auch nichts veröffentlichen. :confused:

Hallo Forumteilnehmer,
bin totaler Anfängerr in euerm Forum und spreche kein englisch.
Kann mir jemand mal erklären wie ich genau Beiträge einstelle und wie ich evtl. Fragen beantworten kann??

Danke Gruß
Hans