Auch im Rems-Murr-Kreis fehlen noch sehr viele Daten!

Ganz ehrlich, mir wäre das inzwischen egal. Wenn die Scheune kein Wohnhaus ist, bekommen wir recht zeitig eine StreetComplete-Meldung dazu. StreetComplete wertet aber (derzeit, vielleicht auch für immer) kein building=yes aus, deshalb wird das auch so bleiben, bis sich jemand erbarmt das umzutaggen.

building=yes heißt: Ich weiß nichts genaueres - und so lange ich nicht mehr weiß, tagge ich auch nicht für ein QA-Tool.

Bump.
Die Aktion könnte noch n paar Mitmacher gebrauchen.

Derzeit im Einsatz:
-Geofreund1
-fx99
-chris66

Prio 1 wäre, die Umrisse zu verbessern, die sind nämlich bei 99% der Häuser mit dem ganz dicken Daumen gemalt. :wink:

Also soviel Zeit muss sein: einen user “geofreund” gibt es offenbar nicht.
Der user “Geofreund” ist seit 2012 anscheinend nicht mehr aktiv.
Mein username ist “Geofreund1”. :roll_eyes:

Erledigt :slight_smile:

Meine Wenigkeit würde gerne mithelfen, aber ich bin eben ein schneckenlangsamer Mapper und hänge noch im Landkreis LB fest. :wink: Immerhin, Marbach a.N. ist jetzt auch fertig, jetzt stehen noch die letzten Häuser in Oberstenfeld auf meiner Agenda.

Das ist leider in vielen Orten des Rems-Murr-Kreises nur zu wahr. :roll_eyes:

Auf der Wiki-Seite bindest du ja ein Bild ein. Würde das nicht auch einfach als Wiki-Tabelle gehen? So wie drunter auch die Orte mit den Mappern erfasst ist… So könnte man dann bspw. die Tabelle mit einer Sortierungfunktion ausstatten.

Wiki Tabelle und “einfach” ist ein Widerspruch. Mal sehen, ob ich ein Skript zur Konvertierung bastele.

Was machen wir denn mit Vaihingen an der Enz? Da fehlt offenbar auch noch so einiges.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_Rems-Murr-Kreis
wurde aktualisiert.

Es gibt eine weitere Wiki Tabelle mit den Daten aus dem Bild.

Bin mal grob über Vaihingen an der Enz gegangen. Eine Handvoll Adressen konnte ich ergänzen, aber meiner Meinung nach fehlt nicht mehr viel.

Kannst Du aus Deinen Daten die bebaute Fläche (residential+retail+commercial+industrial+??) im km2 pro Gemeinde herausziehen?

In die Formel zur Berechnung der theoretischen Adressen geht die Gemeindefläche ein. Vielleicht würden sich die Werte der Realität annähern, wenn man nur die bebaute Fläche verwendet.

Auch Horrheim gehört zu Vaihingen und da fehlt wirklich noch fast alles…
Werde das morgen mal angehen.

Klaro, die Abfage ist relativ easy, aber wo soll ich das Ergebnis ausgeben? Ist nicht so einfach auf der Webseite. Wie denn genau? Als Liste aller deutschen Gemeinden ist das machbar - sind ja “nur” ca 11500.

Ich baue morgen erstmal Retail zusätzlich ein, hab ich glatt vergessen. Bin auf dem Hack-Weekend in Karlsruhe, kann also etwas dauern.

Gruss
walter

Und nicht vergessen mit einem Luftbildlayer abzugleichen, die Fehlerquote auf dem Maps4BW ist weit höher als zB beim NRW Atlas.

Was macht die Addr Map? Nur Adressen blau darstellen im wesentlichen?

Momentan bearbeite ich die Gemeinde Kaisersbach.

Weiß jemand was hier geschichtlich passiert ist, dass die Gemeinde Exklaven mit Enklaven hat? :smiley:

https://www.openstreetmap.org/relation/400937

Jo, quick&nicht so ganz dirty, damit ihr loslegen könnt.

Aber es ist wohl so wie immer: Was fehlt denn noch ausser der “Bebaungsliste” ?

gruss
walter

Nu, ich warte noch auf Antwort.

Gruss
walter

ps: ein 3. mal frag ich net.

Sorry, war anderweitig beschäftigt.
Zunächst interessieren mich nur die Daten von LK Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis .
Zwei Listen mit Ort;Wert1;Wert2;… im Wiki (s.u.) oder per PN wären ok.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_Rems-Murr-Kreis
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_LK_Ludwigsburg

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_Rems-Murr-Kreis wurde aktualisiert.

Bild enthält jetzt auch theoretische Anzahl und Abdeckung.
Die Datentabelle wurde auf die Adressdaten reduziert.