OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

#26 2018-02-14 22:11:06

sennewald63
Member
Registered: 2013-09-20
Posts: 272

Re: Wer wird noch alles als Depp unter openstreetmap.org betittelt ?

Hallo in die Runde,

meine Anfrage im Forum bezog sich darauf ob noch mehr Mapper solch nette Kommentare erhalten haben, da ich aber wohl ein Einzelfall bin ist das ganze für mich erledigt.

Interessant ist natürlich die Darlegung dass wir als Mapper alles ertragen müssten, weil bisher keinerlei Sicherheitsmechanismus eingerichtet ist.
Ich kann mich noch dunkel an Diskussionen aus meiner Anfangszeit erinnern, wo es in England Morddrohungen gegen Mapper gab, das lief damals aber wohl über die Mailingliste und dürfte 5 - 6 Jahre her sein.

Senni

Offline

#27 2018-02-14 23:59:26

whb
Member
Registered: 2013-01-18
Posts: 337

Re: Wer wird noch alles als Depp unter openstreetmap.org betittelt ?

sennewald63 wrote:

Interessant ist natürlich die Darlegung dass wir als Mapper alles ertragen müssten, weil bisher keinerlei Sicherheitsmechanismus eingerichtet ist.

Wie schon gesagt, ist es leider bisher noch nicht möglich, Antworten auf einen Hinweis zu entfernen, lediglich der ganze Hinweis kann entfernt werden, da sollte möglichst schnell nachgerüstet werden.
Anonyme Hinweise oder Antworten nicht mehr zuzulassen hielte ich für keine gute Lösung, da gab es schon viele, sehr wertvolle Hinweise, auf welche ich nicht verzichten möchte.
Wer unbedingt jemanden beleidigen möchte, den hält auch die Angabe einer E-Mail-Adresse nicht davon ab, die könnte derjenige sich in kürzester Zeit irgendwo besorgen.

sennewald63 wrote:

Ich kann mich noch dunkel an Diskussionen aus meiner Anfangszeit erinnern, wo es in England Morddrohungen gegen Mapper gab, das lief damals aber wohl über die Mailingliste und dürfte 5 - 6 Jahre her sein.

In Deutschland gab es auch einen heftigen Fall, der Mapper war dabei nicht anonym, es gab eine Anzeige bei der Polizei (keine Ahnung, was daraus wurde) und eine unbefristete OSM-Sperre:
https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Dat … g_PeterDRS

Offline

Board footer

Powered by FluxBB