OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2018-02-13 20:02:00

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,504
Website

Boundaries Map 4.3 released

Hi,

nach ca einem Jahr intensiver Arbeit gibt es eine neue Version der Boundaries Map.

Die 4.3 ist das Ergebnis heftiger Umbaumassnahmen, bei der viele Fehler beseitigt und neue Funktionen integriert wurden.

Doku: https://wambachers-osm.website/index.ph … 4-3-german und https://wambachers-osm.website/index.ph … -3-english

Dort sind auch die Änderungen zu erkennen.

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe. Ansonsten bitte Meldungen hier im Thread oder per Mail an mich.

Gruss
walter

PS: Die nächste Version 5.0 soll/wird mit Leaflet laufen. Temin? 2019? wink

Last edited by wambacher (2018-02-13 21:13:45)

Offline

#2 2018-02-16 20:35:42

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,504
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

Hi,

obwohl hier die Resonanz - sagen wir mal - sparsam ist, konnte ich doch einige kleine und größere Fehler beseitigen.

Jetzt hab ich nur eine Bitte:

Könnte jemand mal die Boundaries Map aufrufen https://wambachers-osm.website/boundaries, dort oben rechts auf Info/Help und dann auf der rechten Seite 1x auf Dokumentation bzw. english documentation klicken?

Will nur wissen, ob dann die Dokumente erscheinen.

Hab da eine nervige Engländerin, die eindringlichst behauptet, dass das nicht gehen würde, die es aber nicht schafft, mir einen Screenshot mit der Fehlermeldung zu schicken. Angeblich muss sie sich dort einloggen.

Danke und Gruss
walter

ps: der Donation-Button könnte auch gleich gestestet werden wink

Last edited by wambacher (2018-02-16 20:37:03)

Offline

#3 2018-02-16 20:40:19

Andreas Binder
Member
Registered: 2010-06-26
Posts: 301

Re: Boundaries Map 4.3 released

wambacher wrote:

...Könnte jemand mal die Boundaries Map aufrufen https://wambachers-osm.website/boundaries, dort oben rechts auf Info/Help und dann auf der rechten Seite 1x auf Dokumentation bzw. english documentation klicken?

Hi Walter,
so sieht das dann bei mir aus (habe auf "englisch documentation" geklickt):
31846896ly.jpg
Grüße
Andreas

Last edited by Andreas Binder (2018-02-16 20:41:26)

Offline

#4 2018-02-16 20:45:14

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04
Posts: 434

Re: Boundaries Map 4.3 released

Du hast Post - mit Screenshot im Anhang. Die Engländerin hat recht.

Gruß, Frank

Edit: Typo
Edit 2: Andreas war schneller. Bei mir das gleiche Ergebnis.

Last edited by dooley (2018-02-16 20:46:51)


OSMsuspects! - QS-Tool Adressen Deutschland
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief (Ilja Repin)" (gemeinfrei)

Offline

#5 2018-02-16 20:50:46

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,504
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

Ich verstehe es nicht. Die Dokumente sind "public" und jeder sollte die lesen können.

Muss ich nochmals in Joomla! ganz tief reinschauen.

danke und Gruss
walter

Offline

#6 2018-02-16 20:53:00

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,138
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

Übrigens geht auch der Link für die "deutsche" Dokumentation zur Loginseite ... kann es sein, dass du diese Seite oder Kategorie oder Menüpunkt nur für "registered" User freigegeben hast?!


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund

Offline

#7 2018-02-16 20:54:37

Harald Hartmann
Member
From: 98667 Schönbrunn
Registered: 2014-04-02
Posts: 2,138
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

Oder ist das die Dokumentation?! Dann haste entweder einen falschen Link oder einen falschen Redirect irgendwo eingebaut ...
Nachtrag: ich hab mich manuell durch den Menübaum geklickt und dann komme ich auf die Dokumentation ?!

Last edited by Harald Hartmann (2018-02-16 20:56:06)


Mein aktives Gebiet: Gemeinde Schleusegrund

Offline

#8 2018-02-16 20:56:07

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,504
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

Bingo.

Die Dokus waren freigeschaltet - nur die passenden Menupunkte net.

Muss man erstmal drauf kommen. Werde den Admin mal energisch ermahnen wink

Gruss
walter

Offline

#9 Yesterday 11:13:01

DerMario
Member
Registered: 2009-10-06
Posts: 123

Re: Boundaries Map 4.3 released

Hallo Walter,
erstmal muss ich dir sagen, dass ich deine Boundaries-Map recht oft nutze (wegen Geocaching und so...). Vielen Dank dafür!

Eine Frage hätte ich dazu: Es gibt zwar einen Permalink, aber das ist wirklich nur der Kartenausschnitt. Wenn ich z.B. die Grenze eines Kreises, sagen wir mal Rastatt anzeigen will - und das will ich oft - ist es recht umständlich, da hinzukommen. Links bis Germany scrollen, öffnen, Baden-Württemberg öffnen, Regierungsbezirk Karlsruhe öffnen, Rastatt anklicken. Dazwischen muss man noch nach rechts scrollen, da das linke Fenster in der Größe nicht änderbar ist. Kein Problem an sich, aber gibt oder gäbe es eine Möglichkeit, dass man einen Permalink auf angeklickte Grenzen als Link speichern kann?

Vielen Dank für deine Arbeit auf jeden Fall!

Viele Grüße
DerMario

Offline

#10 Yesterday 12:31:26

wambacher
Member
From: Schlangenbad/Wambach, Germany
Registered: 2009-12-16
Posts: 14,504
Website

Re: Boundaries Map 4.3 released

DerMario wrote:

Eine Frage hätte ich dazu: Es gibt zwar einen Permalink, aber das ist wirklich nur der Kartenausschnitt. Wenn ich z.B. die Grenze eines Kreises, sagen wir mal Rastatt anzeigen will - und das will ich oft - ist es recht umständlich, da hinzukommen.

Suchen sollte schneller gehen.

Links bis Germany scrollen, öffnen, Baden-Württemberg öffnen, Regierungsbezirk Karlsruhe öffnen, Rastatt anklicken. Dazwischen muss man noch nach rechts scrollen, da das linke Fenster in der Größe nicht änderbar ist. Kein Problem an sich, aber gibt oder gäbe es eine Möglichkeit, dass man einen Permalink auf angeklickte Grenzen als Link speichern kann?

Hatte ich mal drüber nachgedacht - und dann wohl aus dem Auge verloren sad

Eines der Probleme, an das ich mich erinnere, war wohl die maximale Länge eines URLs (1024?). Da ich aber nur noch maximal 50 aktivierte Grenzen in dem GUI zulasse, reicht die Länge nun dicke aus. 50 * (7+1)= 400 bzw. 50 * (8+1)=450 wenn die Rel-Id irgendwann mal 8-stellig wird.

Schau'n mer mal.

Gruss
walter

Offline

#11 Yesterday 15:23:04

DerMario
Member
Registered: 2009-10-06
Posts: 123

Re: Boundaries Map 4.3 released

Oh, das mit der Suche kannte ich nicht und ist tatsächlich eine große Hilfe!
Und vielleicht bekomme ich ja als Weihnachtsgeschenk den Permalink smile smile.

Viele Grüße
DerMario

Last edited by DerMario (Yesterday 15:23:40)

Offline

Board footer

Powered by FluxBB