keep right-Fehlerhinweise für Railway-Schlüssel "site"

Hallo,
keep right zeigt in Oberschwaben u.a. diese Fehlerhinweise an:
https://www.keepright.at/report_map.php?schema=95&error=87886700 für Knoten https://www.openstreetmap.org/node/4107690225
https://www.keepright.at/report_map.php?schema=95&error=87886710 für Knoten https://www.openstreetmap.org/node/307469276

Ich kann im Wiki keinen Schlüssel “site” finden. Sind die Fehlermeldungen korrekt und die Eingaben falsch ?

Grüße

Moin,
Dieser Check überprüft rein statistisch Häufigkeit und Ähnlichkeit von Keys. In dieser Gegend gibt es anscheinend praktisch keine “site” Tags (etwa 110k weltweit) aber viele “side” Keys, deswegen der Hinweis, dass vielleicht das andere gemeint sein könnte.

Hier ist aber anscheinend wirklich “site” gemeint, davon gibt es einige Dutzend mit diesen Werten “Awanst” und “Strw”, was Fachbegriffe bzw. Abkürzungen der deutschen Bahner sind. Dokumentiert scheint da aber nichts zu sein. Im Sinne eines international einheitlichen Taggings und des Vermeidens von Abkürzungen, sollte da jemand der sich auskennt ein sinnvolles Proposal erstellen, am besten innerhalb des railway:* Namensraums.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging

STRG+F → “site” → railway | site | Betriebsstelle | Eine Betriebsstelle. Wird als Punkt in der Mitte der Anlage (nicht auf einem Gleis) erfasst.

Was meinst Du mit STRG+F … genau ? Wiki-Seite öffnen und STRG+F bewirkt in meinem Browser (FF) gar nichts.
Auf die schnelle finde ich auf der o.g. Wiki-Seite manuell keine Infos zu “site”.

Grüße

doch, es öffnet sich unten in der Statusleiste des Browsers das Suchfenster und es wird bei beim Link von geri-oc railway=site gefunden…

FF 52.6.0 ESR

Sven

bewirkt: durchsuche das Dokument nach dem Begriff " " - kleine Leiste oben oder unten. Funktioniert meist auf allen Browsern.

Die Leiste - bei mir unten - hatte ich übersehen.
Danke.

Ja, und? Dort wird railway=site erwähnt. Das ist weder eine komplette Definition des Tags, noch hat es etwas mit site=* zu tun, um das es hier geht.

Hallo,

adjuva reagiert arg langsam bis gar nicht auf Änderungssatzkommentare. Mich nervt das in einem anderen Fall gerade auch und bereite dort auch schon den Revert vor. Ich habe den Änderungssatz jetzt mal kommentiert. Wenn sich in einer Woche nichts getan hat, wird es Zeit für eine Ermahnung und andernfalls behandelt man den Änderungssatz eben nach Schema IR [1].

Viele Grüße

Michael

[1] Diese Abkürzung hat hier zwei Bedeutungen und ist absichtlich doppeldeutig verwendet.

Nur zwei?

https://de.wikipedia.org/wiki/IR

und bei uns in der Firma stand IR für “Indifferent Rubbish”

Gruss
walter

Dokumentiert ist das unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Adjuva/ds100.