[gelöst] Overpass-Turbo und IPad

Kann jemand betätigen, dass mit dem iPad bei Overpass-Turbo keine Tastatureingaben möglich sind? Die virtuelle Tastatur popt nicht auf. Bei zwei Geräten aufgetreten. iOS 10.3.3.

Kann ich bestätigen. Pro, iOS 11.2.5, Safari, Dolphin und Firefox. In Wizard erscheint die Tastatur, aber im Hauptfenster nicht.

Tastatur kommt nur bei den Buttons, wenn du den Code im Hauptfenster anpassen willst, geht das über copy/paste und den Umweg über einen Editor, z.B. aus “Notizen”.

Die Lösung für das Problem ist zu finden unter Einstellungen → Editor → Haken bei “CodeMirror aktivieren” entfernen, speichern, Seite neu laden.

Danke @mmd, Gold wert!

Unter Einstellungen gibt es bei mir keinen Editor. Bei Notizen klappt das schon mit copy, es ist aber im Hauptfenster kein paste möglich

Sicher doch: das Popup fängt oben mit “Allgemeines” als Überschrift des Akkordeons an. Darunter einfach mal “Editor” auf grauen Hintergrund aufklappen.

Stimmt! Danke