Leaflet vs. OpenLayers - Eintrag im OSM-Wiki

Lieber Forumsmitglieder,

nachdem mir hier so sehr nur mit dem einfachen Hinweis auf Leaflet geholfen wurde, habe ich mir mal Gedanken gemacht, warum ich diese Lösung trotz Browsersuche und Suche im OSM-Wiki nicht alleine gefunden habe.
Daraufhin habe ich recht schnell meine Quelle wiedergefunden, weshalb ich mich ausschließlich auf Openlayers (OL) gestützt hatte.

Im OSM-Wiki wird in gleich zwei Punkten OpenLayers empfohlen, Leaflet scheint dagegen nur für Wordpress zu sein:

Da ich mich erst seit einem Jahr mit OSM beschäftige, seit einem halben Jahr (etwas frustriert) mit verschiedenen OL-Versionen und seit zwei Tagen (begeistert) mit Leaflet, möchte ich deshalb hier erstmal anfragen, ob es einen Sinn ergäbe, die Liste oben durch einen Leaflet-Link zu ergänzen, und zwar - da die Syntax deutlich einfacher ist - noch vor den OL-Links?!

Was haltet Ihr davon?

Klaro. Wenn du dich technisch mit Wikis auskennst, mach es ruhig.

Gruss und Gratulation
walter

Wikipedia, das Wiki des uralten Browsergames “Die Verdammten” und unser neues, frisch selbst aufgesetztes Wiki für die Erzählausbildung im VEE.

Also “geht so” :smiley:

Ich warte noch bis nach meinem “Tanz auf dem Vesuv”-Urlaub, wenn bis dahin (26.02.) hier keine massive Gegenwehr kommt, füge ich es im deutschen OSM-Wiki ein :slight_smile:

Hallo,

kannst Du einen Link zum Eintrag posten?

Danke, MiKa