OsmAnd+ Karten werden "zähflüssig bzw. langsam geladen" auf Smartphone

Hallo,
hoffe bin hier richtig.
Mein Problem ist das OsmAnd+ Karten auf dem Smartphone recht zähflüssig die Karten angezeigt werden. Stark ruckelt bzw. eben sehr langsam die Karte anzeigt oder nach läd wenn ich mich in der Karte bewege.

Das Problem ist seid dem ich mein Smartphone auf Android 8.0 geupdatet habe. Ich besitze ein Honor 8 Pro was recht stark ist und ich auch vorher keine Probleme hatte da wurden die Karten recht flüssig dargestellt.

doch nun eben nicht mehr. Neuinstallation brachte kein Erfolg.:frowning:
Vielleicht hat noch jemand ne idee oder paar Tipps…:cool:

Danke im Voraus !

Hi,

siehe hier:
https://github.com/osmandapp/Osmand/issues/4323

Hast Du die neuste Osmand Version? Der vom Vorposter verlinkte Bugreport ist immerhin schon von August 2017.

Aber er ist immer noch offen und aktiv. :wink:

Wer OsmAnd dringend braucht, sollte ja nicht auf Android 8.0 updaten, sondern auf 8.1 warten.
Mit 7.0 keine Probleme (gerade mit 2.9.3 ausprobiert).
Das hilft leider denen nicht, die 8.0 bekommen haben.