A 20 eingestürzt

Ja, implizit überschreibt explizit, ist nur die Frage wie weit die Fußgänger kommen.

Ohne die genauen Innereien zu kennen, würde ich sagen: ja. Explizit gesetzte access-Regeln, und sei es nur ein allgemeines access=*, sollten Defaultwerte immer überschreiben, weil Defaultwerte ja dazu da sind, dass auch dann, wenn nichts da ist, immer noch etwas da ist. Der letzte Notnagel.

–ks

Also: Da ist mit Fußgängern, Radfahreren, Reitern und Rollstuhlfahrern zu rechnen, aber nur 56,7 m weit. Dann kommt ein motorway_link ohne expliziten access, und da dürfen sie nicht mehr drauf.

–ks

https://www.welt.de/vermischtes/article173327951/Auf-Torf-gebaut-Loch-auf-Autobahn-20-schon-auf-95-Meter-angewachsen.html

Fertigstellung nicht vor 2022 - Schätzungen gehen von 2025 aus.

Das wird ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Stuttgarter Bahnhof, dem Berliner Flughafen und der A20 :wink:

“Rennen” ist gut :wink:

Gruss
walter

Ich kann da weder was von 2022 noch von 2025 finden. ??

Laut Anwohner vor Ort wurde gesagt: “Es wird eine Brücke gebaut - dazu muss die Autobahn abgerissen werden. Das wird mindestens 4 Jahre dauern. Wenn es heisst die Autobahn A20 ist bis 2023 gesperrt, dann stimmt es nicht. Es gibt eine Baustellenumleitung”.

Niemand hat die Absicht, einen Fluchhafen oder Bahnhof zu eröffnen, ich tippe daher auf die A20! :open_mouth:

Interessante Frage: Mit welchem unserer drei wichtigsten Verkehrsmittel kommt man als erstes schöner von Berlin nach Stuttgart? Gut, die A 20 liegt nicht so direkt auf dem Weg :slight_smile:

–ks

Wenn die Landestraßenbauverwaltung gut ist - und die in MV ist ziemlich gut - dann ziehen die Planung und Planfeststellung in weniger als zwei Jahren durch. Abreißen kann man wahrscheinlich sogar schon vorher. Der Bau selbst dauert nicht lange, sofern ordentlich geplant ist, vielleicht zwei Jahre? Dann sind wir in 2022.

Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss halte ich für wenig wahrscheinlich. Der Landesverkehrsminister hat die Anlieger schon mit ein paar Goodies milde gestimmt und die Naturschutzverbände werden es sich dreimal überlegen, ob sie das ganze Land gegen sich aufbringen.

Jetzt bricht auch die Gegenfahrbahn weg…

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Grimmen/Neuer-Riesenkrater-A-20-auch-in-Richtung-Osten-abgesackt#Galerie

Sven

Oh man, bis heute tappt man im Dunkeln!?

Ist doch kein Wunder… Torf ist doch dunkel, auch wenn man nicht hineintappt… :smiley:

Manche Dinge sollten eben nicht so leichtfertig gebaut werden…

Tja…

Bericht auf SPON:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a20-bei-tribsees-loch-in-autobahn-die-anwohner-sind-verzweifelt-a-1193890.html

Wie üblich zahlt nicht der Verursacher, sondern mal wieder der Steuerzahler…

Wäre der Blitzer in OSM drin, wären es vielleicht ein paar weniger… :stuck_out_tongue:

https://www.openstreetmap.org/way/7990127#map=19/54.07895/12.72221

maxspeed:forward=30, und was ist mit der anderen Richtung? Keine Beschränkung?

Die Deges gehört zu 100% der öffentlichen Hand. Es gab mal eine Zeit, wo mit der Rhein-Main-Donau AG ein Privates Unternehmen 25% an der Deges gehalten hat, das ist aber seit 95 und damit lange vor dem Bau des entsprechenden Teilstücks Geschichte.
Siehe dazu den Wiki-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Einheit_Fernstra%C3%9Fenplanungs-und-bau_GmbH

Und selbst, wenn die Deges für Planung und Ausführung verantwortlich war, ist rechtlich gesehen der Bund immer noch der Bauherr und trägt damit auch eine Verantwortung.

Ob der Bund bei einem derart grundlegenden Fehler in der statischen Berechnung unter diesen Vorraussetzungen die Verantwortung komplett an ein Ausführendes Unternehmen abwälzen könnte sehe ich daher als sehr fraglich an.

Nebenbei: In dem Artikel sind neue Tempolimits und Blitzer erwähnt, sind die bei uns korrekt erfasst?

Viele Grüße

Siehe Vorpost, wohl noch nicht komplett alles in OSM.

Danke für die Info zu Deges.

http://www.openstreetmap.org/note/1302253

http://www.openstreetmap.org/note/1168260

Habe den vor Ort Mapper einmal geschrieben.

Kommt drauf an, wer die Ausführung mit CSV-Säulen vorgeschlagen hat. Auch Bauunternehmen dürfen ja je nach Ausschreibung kreativ sein. Bauer war jedenfalls das ausführende Unternehmen:

http://www.rusbauer.ru/export/sites/www.rusbauer.ru/pdf/bauer_de_imagebroschuere.pdf

Aber da die übliche Gewährleistungsfrist von fünf Jahren um ist, dürfte die Diskussion sowieso eher akademisch sein.

Leider muss man die andere Richtung zu Fuß abgehen oder auf der Straße wenden, um dort die Beschilderung zu erkennen. Die Einfahrt von Norden ist durch ein Verkehrszeichen 267 gesperrt. Ich vermute mal, dass da noch 50 km/h gilt.

Und soviel Zeit hatte ich dann doch nicht übrig. Ich habe schon 45 min im Stau verbracht.

Gruß Protoxenus