Kartendarstellung in der Slippymap im Wiki

Moin!

auf der Lübecker-Stammtisch-Seite(Lübecker Mappertreffen - OpenStreetMap Wiki) im Wiki ist eine Karte mittels

eingebunden.

Ich habe nun beim mir auf zwei Rechnern festgestellt, dass keine Tiles angezeigt werden.

Kann einer von Euch etwas dazu sagen?

Gruß Jan

  • snip -

Könnte ein Problem mit gemischtem Inhalt sein (Seite ist https, Kacheln werden mit http geholt). Die Seite verwendet die Slippy_Map_MediaWiki_Extension und die wurde anscheinend noch nicht auf https umgestellt.

Aber das ist nur mehr oder weniger klug geraten. Näheres dazu kann die Kosole eines der beiden Browser verraten, auf denen es nicht geht, da steht dann sicher auch eine Begründung oder weitere Hinweise.

Hi, bei mir wird in dem Kapitel “107. OSM-Stammtisch Lübeck und Umgebung” Eine korrekt gerenderte Karte angezeigt.
Benutze FF v58.0 64bit unter Win10
Viele Grüße

Hi !

hier ist das IE 11.

Gruß Jan

Beim IE11 kann ich mit einem Haken vor “Internetoptionen” → “Erweitert” → “Ungesicherte Bilder mit anderem gemischten Inhalt blockieren” das Verhalten deines Browsers erzeugen.
Dein Problem nebenan kann ich damit aber nicht nachstellen.

Hab’s mal hier gemeldet: https://github.com/openstreetmap/operations/issues/190#issuecomment-362303623

Inzwischen sollten das ganze komplett über https laufen.

Funktioniert die Slippy_Map_MediaWiki_Extension nun wie erwartet oder gibt’s noch andere Probleme?

Hi!

also bei uns im Betrieb wird immer noch pink im IE11 angezeigt. Habe allerdings auch keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen !

Gruß Jan

pink → kann die Kachel nicht laden.
schon mal an eure Firewall gedacht?

Gruss
walter

ach ja: was steht in der Konsole?

Kann das sonst irgendjemand nachstellen, wenn ja, wie?

Mein IE11 lädt alles brav. Ich finde auch keine Einstellung, mit der er nicht funktioniert. Ausser natürlich JS verbieten, aber dann gibts nicht mal rosa Kacheln, sondern nur ein leeres Fenster.

Ein mMn offensichtliches Netzwerkproblem nachzuvollziehen, dürfte bei jeder gut administrieren Installation relativ schwierig sein :wink:

Gruss
walter

TomH hat (hier) noch von einem Javascript Problem gesprochen, das einen nicht vorhandenen Button betrifft. Das führt dann zu den Pink Tiles. Auch das kann ich nicht nachstellen (auch vorher schon nicht).