Gemeinden mit mehr als einer Postleitzahl in Österreich

nop

nop

nop

Hi,

da mein Server wieder läuft, hier die aktuellen Grafiken:

Gruss
walter

Und hier die Zahlen:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-01-30 21:31:08 |             2102 |          1641 |            461 |         646

Gruss
walter

nop

update:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-02-04 16:42:29 |             2100 |          1293 |            807 |         646

Gruss
walter

nop

Mal wieder ein Update:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-02-23 20:09:31 |             2100 |          1293 |            807 |         626

Sind das wirklich 20 PLZ-Grenzen weniger geworden?

Gruss
walter

nop

Ich kann dieses angebliche Zitat meinerseit in diesem Thread (beide Seiten) nirgenswo finden. Was soll der Sch…?

nop

Hast Du eine Antwort bekommen?

Lg, Gppes

nop

Hallo zusammen,

wie geht es bei diesem Thema weiter? So wie es aussieht hat sich seit letztem Jahr nicht viel getan. Ich habe jetzt keinen direkten Zahlenvergleich, aber meine Karte sieht immer noch genauso aus, wie die von wambacher vom 23.02.2018.

Am konkreten Beispiel Pressbaum: Hier scheint PLZ (3021) und Gemeinde identisch zu sein. Was spricht dagegen, zumindest die eindeutigen Fälle nachzutragen? Oder geht es immer noch um die Frage, wo die PLZ eigentlich hingehört?

Separates Polygon:

boundary = 'postal_code'

vs. tag am administrativen Polygon:

boundary = 'administrative' and admin_level = '8'

Freue mich auf Feedback,
Stefan

Der von Dir angesprochene gegenständliche Gesprächsfaden, wird von mir -aus bekannten Gründen- in diesem Forum nicht weiter verfolgt.
Weiter gehts hier: https://addresshistory.wordpress.com/2017/12/18/freistellen-der-postamt-plz-in-ein-eigenes-grenz-polygon/ und hier: https://www.openstreetmap.org/relation/9340898#map=13/48.1317/14.7879

Kann ich leider bestätigen:

Gruss
walter
uii: 23.2.2018 - auf den Tag 1 Jahr her.

Tja, dann passiert wohl nix.

Aber bleib ruhig in deinem Schmollwinkel.

Was bedeutet in der Grafik Admin ohne PLZ bzw. Admin mit PLZ? Und, was ist der Grafik “richtig”, was “falsch/unvollständig”?

Admin ohne PLZ bedeutet, dass für dieses Gemeindegebiet noch keine PLZ hinterlegt ist.
Admin mit PLZ bedeutet, dass für dieses Gemeindegebiet bereits eine PLZ hinterlegt ist.

Und jetzt zu der Frage: Was ist falsch bzw. richtig. Darüber geht es ja in diesem Thread. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gelben Bereiche die “richtig” erfassten Bereiche sind. Dass also die PLZ nicht direkt mit dem Grenzpolygon der Gemeinde verknüpft wurde (hellgrüne Flächen), sondern für das PLZ-Gebiet ein eigenes Polygon erstellt wurde. So wurde es z.B. für ganz Deutschland gemacht. Dafür spricht, dass es Gemeinden mit mehreren PLZ-Bereichen gibt und andersrum aber auch PLZ-Bereiche existieren, zu denen mehrere Gemeinden gehören.

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich versuchen, zumindest die dunkelgrünen Flächen in gelbe Flächen umzuwandeln.