Öffentliche OSMF-Vorstandssitzung Do. 18.1.2018

Hallo,

kommenden Donnerstag (18.1.2018) findet um 21:00 Uhr Londoner Zeit (22:00 Uhr hier) die nächste öffentliche Sitzung des Vorstands der OSM Foundation (es ist die erste in der neuen Zusammensetzung) statt. Ihr seid herzlich eingeladen, zuzuhören. Dazu benötigt ihr einen Mumble, das ist eine freie Telefonkonferenzsoftware. Die Einstellungen sind:

Server: talk.hotosm.org
Port: 64738

Sucht euch einen Benutzernamen aus und wechselt in den Kanal, in dem die Vorstandssitzungen stattfinden.

Die Tagesordnung:

  • Welcome Heather
  • Selection of Officers
  • Prioritising 2018
  • Membership fee waiver program
  • 2018 Face to Face meeting
  • Taking a stand
  • Budget 2018
  • Restart osmf-announce and post regular reporting
  • Quorum on circular resolutions
  • Directed Editing Policy
  • State of the Map Policy
  • Board representative on the trademark license subcommittee
  • Large Bitcoin donations
  • Belgium Local Chapter application
  • Dorothea’s contract 2018

Die Tagesordnung ist arg lang, vermutlich weil sich der Vorstand im Dezember nicht getagt hat.

Viele Grüße

Michael

Nach dem ganzen Theater wäre es vielleicht besser gewesen, wenn der OSMF Vorstand nicht unbedingt HOT Infrastruktur für seine Sitzung benutzen würde. Trotzdem finde ich es sehr gut, dass man da zuhören kann.

Hallo,

Auch wenn ich ein HOT-Kritiker bin, sehe ich das nicht so schlimm. Es ist in meinen Augen sinnvoll, wenn man nicht alles selber macht, zumal der Server leicht ersetzbar ist. Der FOSSGIS e.V. betreibt auch einen Mumble-Server, der für FOSSGIS-Vorstandssitzungen (auch öffentlich), Podcastaufzeichnungen und andere FOSSGIS-Sachen verwendet wird. AFAIR wurde er auch einmal als Ersatz von der OSMF genutzt.

Viele Grüße

Michael
(selber Betreiber eines privaten Mumble-Servers)

In 32 Minuten geht es los.

Gewählt wurden: Martijn als Schriftführer (Gegenkandidat: Paul), Frederik als Kassenwart, Kate als Vorsitzende.