OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2018-01-11 14:36:57

spickzettel
New Member
Registered: 2017-08-04

OSM Datei Export geht nicht

Hallo. Ich probiere gerade verzweifelt direkt auf openstreetmap.org ein .osm Export allerdings plopt nach auswahl der gewünschten Stelle der Export Button nicht auf. Wenn ich die Seite neu lade sieht man den Export Button ganz kurz und dann verschwundet er gleich wieder. Wenn Ich mit Overpass API versuche zu exportieren bekomme ich immer eine 1KB "große" Datei egal wie groß der Ausschnitt ist. Was mache ich falsch?

#2 2018-01-11 15:58:28

kreuzschnabel
Member
From: Taunusstein ± 1300 km
Registered: 2015-07-03

Re: OSM Datei Export geht nicht

Also wenn ich z.B. hier: https://www.openstreetmap.org/export#ma … 39/-1.9976 auf „Export“ drücke (der blaue links), wird eine map.osm abgespeichert, in der genau das Ausgewählte ist.

--ks

Avatar-Bild von Elaine R. Wilson, www.naturespicsonline.com, CC-BY-SA 3.0
Mitmachen? Klar! Mein OSM-Tutorial auf Deutsch

#3 2018-01-11 21:28:43

GeorgFausB
Member
From: Probstei, Schleswig-Holstein
Registered: 2008-10-14

Re: OSM Datei Export geht nicht

Moin,

spickzettel wrote:

Was mache ich falsch?

was Du beim Export falsch machst, wird Dir kaum einer sagen können, denn Du gibst ja keine Auskunft darüber, was Du (*) machst, sondern nur, was Du als Ergebnis bekommst - und auch dort gibst Du keine Auskunft, was z.B. in der erhaltenen Overpass-Datei steht (vielleicht 'ne Fehlermeldung?)

Was Du bei deiner Frage / Fehlerbeschreibung falsch gemacht hast, habe ich Dir gerade beschrieben - lass uns nicht raten, was vorher / vor dem Fehler passiert.

Grüße, Georg

(*)
- wie stellst Du den Ausschnitt ein (Zoom-Buttons oder Koordinateneingabe)
- wie sieht die URL aus
Mal geratener Hinweis: Der Export-Button wird nur bei Zoom 11 - 19 angezeigt, bei Zoom 0 - 10 aber nicht

Board footer