Gemeinden mit mehr als einer Postleitzahl in Österreich

Bittschön:


             now              | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
------------------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2017-12-22 13:12:31.17223+01 |             2102 |          1641 |            461 |         204

Admin Boundaries sind alle AL8 + die AL6 mit tags->‘name:prefix:at’=‘Statutarstadt’

nop

nop

Beim stillen Verfolgen des Threads stellte ich mir schon die Frage wie gerade das “Problem” von mehreren PLZ in einer Gemeinde gelöst werden soll.

Muss die PLZ-Grenze unbedingt auch mit der Gemeindegrenze übereinstimmen? Wenn wir die Gemeindegrenze außer acht lassen (ausgenommen diejenigen Teile, welche auch mit dieser übereinstimmen) und den Polygon auf dem realen Gebiet ziehen?

Als Beispiel hier ein schneller Entwurf, wie die Relation der PLZ 4184 aussehen würde (mittels Gimp die Grenze neu gezogen, rotgestrichelt fällt weg).

Es wäre meiner Meinung ja egal, ob der Ort 4184 Helfenberg oder 4184 Afiesl heißt. Ansonsten hieße es ja auch, in der jeweiligen Postleitzahl des Orts eine eigene Relation für Ortschaften zu erstellen.
Als Beispiel: 4191 Vorderweißenbach zu 4191 Schönegg, was für unseren Ortsteilt bis dato gültig war und auch immer noch ist.

nop

nop

Jo, mein datenbank-server ist seit dem 24.12. nur noch read only. :frowning: Hatte einen Crash und warte auf Ersatzteile.

Gruss
walter

nop

nop

nop

nop

Hi,

da mein Server wieder läuft, hier die aktuellen Grafiken:

Gruss
walter

Und hier die Zahlen:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-01-30 21:31:08 |             2102 |          1641 |            461 |         646

Gruss
walter

nop

update:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-02-04 16:42:29 |             2100 |          1293 |            807 |         646

Gruss
walter

nop

Mal wieder ein Update:


         now         | Admin Boundaries | Admin mit PLZ | Admin ohne PLZ | PLZ-Grenzen 
---------------------+------------------+---------------+----------------+-------------
 2018-02-23 20:09:31 |             2100 |          1293 |            807 |         626

Sind das wirklich 20 PLZ-Grenzen weniger geworden?

Gruss
walter

nop

Ich kann dieses angebliche Zitat meinerseit in diesem Thread (beide Seiten) nirgenswo finden. Was soll der Sch…?

nop