Engagierter, aber unerfahrener Neumapper übernimmt sich

Seufz … https://www.openstreetmap.org/way/549630260 … verkehrsnahe Wohnlage.

Das wäre ja nur ein Schönheitsfehler, aber er hat auch schon exzessives Lanemapping betrieben und beim Kreuzungs-Ausbau falsche Einbahnstraßen angelegt (Aufteilen vergessen). Von Routenrelationen hat er ebensowenig Schimmer wie von sidewalk- und cycleway-Tagging. Das erwarte ich natürlich von einem Anfänger auch gar nicht, aber dann sollte er sich erstmal etwas zurückhalten und informieren, bevor er das Straßennetz umbaut.

Andererseits scheint er viele sinnvolle Ergänzungen bei Nutzflächen zu liefern.

Zwei seiner CS habe ich kommentiert, hoffentlich nicht zu schlimm:
https://www.openstreetmap.org/changeset/54827746
https://www.openstreetmap.org/changeset/54799425

Mal sehen, ob er sich meldet, eventuell gibt’s noch mehr zu überprüfen und rückzubauen. Hat jemand Lust, seine (nicht individuell kommentierten) CS mal durchzusehen? Sind schon einige hundert in den paar Wochen, aber meist nur wenige Objekte drin.

–ks

Jo, Rentner haben viel Zeit. Nicht vergraulen, sondern sachlich auf seine Fehler hinweisen.

Zumindest hat er wohl für jede Änderung einen Changeset erstellt. Habe noch nicht mal das Doppelte geschafft seit 2010 :smiley:

Rentner49 bittet um Hilfe:
https://www.openstreetmap.org/changeset/55355241

Ich lieber nicht. Das klingt ziemlich eingeschnappt. Immerhin scheinen diesmal keine zu langen oneways oder Verkehrsinseln als buildings dabei zu sein :slight_smile:

–ks

Hab den Änderungssatz mit den von JOSM erkannten Fehlern kommentiert.

http://hdyc.neis-one.org/?Rentner49 … hmm, der nutzt zu 100% iD … wäre es dann nicht vermutlich besser ihm auch in iD Sprache zu antworten oder zumindest die Empfehlung auszusprechen auf JOSM umzusteigen? JOSM wird ihm so vermutlich erstmal nichts sagen.

Gib’s keinen Stammtisch in der Nähe, wo man ihn mal einladen und einnorden kann :wink: ?

Gruß
Stephan