Ludwigsburg fehlen noch Hälfte der Adressen

In dem Fenster, in dem die … Hausnummernabdeckung angezeigt wird, ist auch das Datum der Daten angegeben.

Zur Berechnung siehe:

Grüße

OSM-Auszug: 30.11.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_LK_Ludwigsburg
ist wieder aktualisiert. Im LK LB gibt es jetzt fast 100.000 Adressen.

Jetzt hat es ja auch umliegende Gemeinden massiv getroffen. Affalterbach, Erdmannhausen, Freiberg, Hemmingen, Löchgau, Möglingen, Remseck und Tamm scheinen große Adresszuwächse gemacht zu haben. Ich zähle nun 102587 Adressen im ganzen Landkreis. Vor zwei Wochen waren es noch 79818, also fast 23000 weniger.

Nach den Feiertagen gibt es eine neue Zusammenfassung:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_LK_Ludwigsburg

Im gesamten LK ist die Anzahl der Adressen von 79818 (9.12.) auf 105379 (26.12. 19:30) gestiegen.

Nach meiner Schätzung (Betrachtung der Adressen /1000 Einwohner) fehlen aber noch ca. 15000 Adressen.

In obigem Link ist deshalb eine Tabelle angefügt, wo der aktuelle Bearbeitungsstand der Gemeinden eingetragen werden
kann.

@ #122: Danke für die neue Fassung der Tabelle! Sie zeigt die erreichten Fortschritte sehr deutlich. :slight_smile:

Danke auch für die danach folgende To-do-Tabelle. Ich habe mal ein bisschen was ergänzt. Steinheim an der Murr ist schon seit einiger Zeit nahezu komplett (zumindest ist da praktisch alles erfasst, was man aus Maps4BW ableiten kann, und eine Menge on the ground ergänzt worden). Auch Pleidelsheim ist weitgehend fertig – um die letzten paar fehlenden Adressen im Industriegebiet kümmere ich mich im Januar. Um Ingersheim kümmert sich seit einigen Monaten Kollege Mitsch, er wird das sicher auch noch fertigmachen; Bietigheim-Bissingen wurde und wird von Kollege ghostrider44 bearbeitet.

Besonders lohnend für die Weiterarbeit wären – wenn jemand Zeit und Lust hat :slight_smile: – insbesondere Marbach am Neckar (der Ortsteil Rielingshausen sieht noch sehr kläglich aus) und Freiberg am Neckar …

Neue Zusammenfassung:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_LK_Ludwigsburg

Im gesamten LK ist die Anzahl der Adressen von 79818 (9.12.) auf 115644 (2.1. 19:30) gestiegen.

Vielen Dank für Deine Zusammenfassung und die Wartung der Tabelle!

Auch von Regio-OSM wird das Resultat der Aktion schön visualisiert. Allein bis zum 31. 12. (Regio-OSM wertet monatlich aus) ergeben sich folgende Änderungen in der Anzahl erfasster Addressen:

(Die rote Markierung von Kornwestheim erklärt sich dadurch, dass ich dort einen Riesenhaufen doppelt, nämlich am Hausumring und am Eingang erfasste Adressen vereinheitlicht habe; siehe hier ab #418. Die reale Anzahl von erfassten Adressen in Kornwestheim ist hingegen ebenfalls gestiegen.)

Aus dem zuvor noch ziemlich rot-orangen Landkreis LB (Stand Ende November 2017):

wurde so ein schon viel freundlicheres, vorwiegend gelbes Bild :):

… und die nächste Auswertung Ende Januar wird sicher noch viel besser aussehen!

Daher nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Bildnachweis: Alle drei Screenshots von http://regio-osm.de/hausnummerauswertung/maptheoevaluation.html, Kartendaten © OpenStreetMap-Mitwirkende, vgl. Copyright.

Neue Zusammenfassung:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_LK_Ludwigsburg

Im gesamten LK ist die Anzahl der Adressen jetzt auf 118257 (6.1. 20:20) gestiegen.

… und die in den letzten Tagen neu dazugekommenen Adressen sind (soweit ich sehe) insbesondere Dein Verdienst. Herzlichen Dank Dir!, aber natürlich auch alle anderen Mitwirkenden! :slight_smile:

Yepp, ich hatte mich ja bereits in andere Gegenden BaWü’s verzogen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. :stuck_out_tongue:
Gemeinde Künzelsau

Teilweise sind die Orte hier nur über Feldwege erreichbar. :slight_smile:
https://www.openstreetmap.org/#map=16/49.2860/9.8192

Nicht nur schwarze Flecken muss man bearbeiten, auch dort wo es viele Einträge gibt fehlt meistens der, der wirklich noch mal alles durchschaut und die letzten Lücken schließt. Ich habe das in den letzten Wochen ganz in Nord-Osten des Landes gemacht, leider updatet die Karte mit den fehlenden Prozenten nicht so oft, sonst könnte man den Fortschritt sehen.

Vielleicht kann man mal die Überschrift ändern.

Sie wünschen, wir spielen:

Hier die Anzahl der Elemente mit addr:housenumber mit timestamp ab 2017-12-13
im Maint-Tauber-Kreis


Königheim          	
==========================================================
   1	OF0                           	    26 
Summe   	                            26

Bad Mergentheim                         	
==========================================================
   1	mbreitenb1909                 	     3 
   2	WolfiDE                       	     1 
Summe   	                             4

Boxberg                                 	
==========================================================
   1	OF0                           	     1 
Summe   	                             1

Freudenberg                             	
==========================================================
   1	wegavision                    	   216 
Summe   	                           216

Großrinderfeld                          	
==========================================================
   1	wegavision                    	    37 
Summe   	                            37

Igersheim                               	
==========================================================
   1	wegavision                    	    26 
Summe   	                            26

Külsheim                                	
==========================================================
   1	OF0                           	   111 
   2	marc__marc                    	     2 
Summe   	                           113

Lauda-Königshofen                       	
==========================================================
   1	OF0                           	    43 
Summe   	                            43

Niederstetten                           	
==========================================================
   1	Cato_d_Ae                     	     1 
Summe   	                             1

Tauberbischofsheim                      	
==========================================================
   1	maennig                       	     1 
Summe   	                             1

Weikersheim                             	
==========================================================
   1	wegavision                    	    99 
   2	OF0                           	    46 
   3	Hans Wortel                   	     1 
Summe   	                           146

Werbach                                 	
==========================================================
   1	wegavision                    	    46 
   2	JaneWorld                     	     1 
   3	marc__marc                    	     1 
   4	knox83                        	     1 
Summe   	                            49

Wertheim                                	
==========================================================
   1	wegavision                    	   244 
   2	marc__marc                    	     4 
   3	comcat-roy                    	     3 
   4	Floz                          	     1 
Summe   	                           252

Hier noch die Gesamtzahl / Gemeinde:

Gemeinde	    Adressen	Adr/1000Einw.
		
Ahorn                         	1067	   488,1
Assamstadt                    	94	   41,9
Bad Mergentheim              	4473	   193,9
Boxberg                       	2175	   328,1
Creglingen                    	1647	   348,1
Freudenberg                   	1347	   354,5
Großrinderfeld                	1255	   320,2
Grünsfeld                     	1285	   356,6
Igersheim                     	1308	   236,0
Königheim	                272	   89,6
Külsheim                      	593	   114,3
Lauda-Königshofen               3613	   247,9
Niederstetten                 	1792	   371,6
Tauberbischofsheim              3113	   235,8
Weikersheim                   	2036	   278,0
Werbach                       	1213	   371,6
Wertheim                      	6323	   270,2
Wittighausen                  	240	   145,7

Ist die Aktion mit Ludwigsburg eigentlich beendet? Mindestens Sersheim könnte ein Berufener jetzt auch als komplett eintragen.

Ist ziemlich zum Stillstand gekommen. Die letzten 3% sind halt nicht so prickelnd.
Sersheim scheint mir auch ziemlich komplett.
http://qa.poole.ch/?zoom=16&lat=48.95947&lon=9.017&layers=FTTFB0

Ja nicht nur Sersheim ist komplett, auch Löchgau und Sachsenheim sollten fertig sein.

Wie gesagt, BaWü hat noch genügend ungemappte Dörfer .

Also, Böttingen jedenfalls ist ziemlich komplett :laughing:

Dann hat mein “an-teasern” geholfen… :stuck_out_tongue:

Ich habe das mal entsprechend in die Liste im Wiki eingetragen.

Stimmt ;). Es geht langsamer weiter, aber immerhin: Kollege ghostrider44 arbeitet weiter an Bietigheim-Bissingen, auch Yokr, helmle47 u.a. sind weiter im Landkreis tätig, und ich bin noch am Ergänzen der allerletzten fehlenden Adressen in Oberstenfeld (da ich zugleich Hausumrisse etc. verbessere, dauert das etwas länger ;)).

Bitte: Mag vielleicht jemand noch mal bei denjenigen Gemeinden auf Suche gehen, die noch prozentual relativ wenige Adressen haben? Nach der hübschen Visualisierung auf http://regio-osm.de/hausnummerauswertung/maptheoevaluation.html springen da besonders ins Auge:

  • Möglingen (bisher 57% der geschätzen Adressanzahl)
  • Korntal-Münchingen (67%)
  • Markröningen (69%)
  • Schwieberdingen (67%)
  • Marbach am Neckar (79%)

Vielleicht ist da am ehesten noch was zu holen … Kann natürlich auch sein, dass nichts mehr zu finden ist, wie fx99 schon zu Hemmingen notiert hat („ungewöhnlich wenige Adr/1000 Einwohner: 169,2 aber keine Adressen mehr auffindbar“); aber nochmal mit Maps4BW vergleichen wäre trotzdem einen Versuch wert. Vielen Dank!

Ich werde mal Marbach übernehmen = durchsehen, weil ich mich dort auch on the ground etwas auskenne.