Tagging-Proposals in voting phase / Abstimmung über Taggingvorschläge

Nicht jeder von uns (mich eingeschlossen) verfolgt aufmerksam die Tagging-Mailing Liste oder die Seite im Wiki auf der laufende Abstimmungen zu Proposals gelistet werden. Häufiger finde ich nur durch Zufall laufende oder schon abgeschlossene Abstimmungen. Damit das in Zukunft weniger Leuten passiert, würde ich gerne hier im Forum einen Thread ins Leben rufen, in dem diese Abstimmungs-Phasen gesammelt werden. Bitte helft mit und tragt Abstimmungen hier ein wenn ihr davon erfahrt.
Und: Der Übersichtlichkeit wegen sollten Diskussionen jeweils in einem eigenen Thread stattfinden, nicht hier.

:heavy_check_mark:-✘

Thema: Trockene Steigleitungen - Dry riser inlets
Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Dry_riser_inlet
Ankündigung: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/2017-December/034424.html
Ende: ** 31.12.17**

:heavy_check_mark:-✘

Auf der Seite https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Proposals_with_%22Voting%22_status sind alle zur Abstimmung stehenden Vorschläge aufgelistet.
Neben dem Proposal zu trockenen Steigleitungen gibt es noch ein Proposal zu Magnetschwebebahnen (s. https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Proposals_with_%22Voting%22_status https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Magnetic_levitation_train).

Edit: Falschen Link korrigiert.

Scheint schon länger zu laufen

:heavy_check_mark:-✘

Thema: Hydropower water supplies - Infrastruktur von Wasserkraftwerken
Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Hydropower_water_supplies
Ende: 18.03.18

:heavy_check_mark:-✘

:heavy_check_mark:-✘

Thema: Aviation Obstacle Light - Markierungslichter für Luftfahrt
Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Aviation_Obstacle_Light
Ende: 02.04.18

:heavy_check_mark:-✘

Thema: Public transport hail-and-ride sections
Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/hail_and_ride
Ende: 24.04.18

Es sind mal wieder eine ganze Reihe von Proposals in Abstimmung:

landcover = barren für unbewachsenes Geländer
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Landcover_Barren

camp_site = camp_pitch für einzelne Zelt-Parzellen
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/camp_site_pitch

police = * zur genaueren Klassifizierung von Polizei-Einrichtungen
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/tag:Police

golf_cart = * als neue Fahrzeugklasse
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Key:golf_cart

Und noch eine weitere Abstimmung:

Tagging von Wickeltischen: Ersatz von “diaper” durch “changing_table”
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/changing_table