Ludwigsburg fehlen noch Hälfte der Adressen

Nach dem Vergleich der OSM-Daten mit Maps4BW und den Mapbox-Luftbilder halte ich die Gebäudeumriße in Maps4BW für korrekt.

Grüße aus Oberschwaben

Ich muss familiär bedingt heute und morgen pausieren …

Falls jemand zufällig noch ein unbearbeitetes Gebiet sucht:
im Nordosten und im Osten von Oßweil gibt es noch nennenswerte hausnummern-lose Viertel. :wink:

Noch ne Frage an die Lokalisten:

Sind an dieser Kreuzung in Neckergröningen wirklich die Fahrspuren baulich getrennt?
Nach Bing Luftbild eher nicht.

http://www.openstreetmap.org/#map=18/48.87885/9.26817

Keine gute Wohngegend für Abergläubische:

:smiley:

Laut Tagesschau hat Beate Uhse dicht gemacht.
Prüfen:

https://www.openstreetmap.org/node/2139821405#map=19/48.92233/9.14740

Beate Uhse hat erstmal Insolvenz angemeldet. Da sind noch keine Ladengeschäfte geschlossen. Oder hab ich eine weitere Entwicklung verpasst?

Edit: Gestrichen, da ich nur die Verkehrsinseln im Blick hatte.

Wer macht denn da aus unserem schönen Neckar einen Necker? :wink:

Hat wohl zuviel von dem Nekter getrunken, der dort hekterweise wächst!

–ks

Direkt auf der Kreuzung nicht mehr, südlich davon ja. Zwar nicht direkt mit einer Trump-Mauer, aber ein bisschen schon:
https://www.mapillary.com/app/?lat=48.8770588&lng=9.26882374&z=17&pKey=EurUGqbvQb6s2Cfug05_mQ&focus=photo
Find ich vertretbar. Wenn du willst, dann führ die Ways schon südlich der Kreuzung zusammen.

–ks

Ein richtiger Schwabe spricht da schon eher ein e als ein a. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_Rt_YvezPY

Und zu /1 vs. a, da meine ich auch, dass ich schon Hausnummern mit a anstatt der /1 in Maps4BW gesehen habe.

Vielleicht hat da jemand zu sehr an Neckermann gedacht.

Ich erinnere mich sogar an 3 benachbarte Gebäude, die in MAPS4BW mit HN 1, 1a und 1/1 bezeichnet waren.

In der letzten, besseren Version waren die Hausnummern oft mit 1A gekennzeichnet. Also mit Großbuchstaben, die so auch nicht auf den Hausschildern auftauchen. Dafür waren die Adressen geometrisch den Straßen zugeordnet, keine Ahnung warum das aufgegeben wurde. Aber man muss nehmen was man bekommt und daher ist BaWü noch ganz weit vorne, wobei die Karten in NRW noch mehr bieten. Leider werden die Straßen bei LGL-BW überhöht, sodass die Gebäude oft nicht richtig sichtbar sind.

Sieht jemand noch größere Lücken im Stadtgebiet?

Am auffälligsten sind wohl noch diese Lücken in Eglosheim:

Da fehlen leider sogar noch die Gebäudekonturen …

Bauhofstraße und Umgebung,
nördlich davon: Favoritengärten
Stresemannstraße
Landhausstraße
wo die Moserstraße auf die Bismarckstraße trifft
Kreuzung Ulrichstraße / Martin-Luther-Straße und etwas nördlich davon
in Oßweil, östlicher Teil der Poppenweiler Straße und noch Hoher Pfad
was nicht mehr zum Stadtgebiet gehört, aber mit LB zusammengebaut ist, ist Möglingen im Westen

ansonsten super Arbeit.
habe ich noch nie gesehen, dass Adressen so schnell gemappt wurden.
Ganz großes Kompliment.

Hier mal eine aktuelle Übersicht und ein Image mit zu erkennenden Lücken:


Daten ca 10 Minuten alt.

Gruss
walter

Edit: nicht wundern, dass die Umgebung leer ist - es wurde an der Stadtgrenze geclippt.

… und schon ist der größte Teil der genannten Lücken geschlossen. Wunderbar, Bravo an alle beteiligten Kollegen! :slight_smile:

Ludwigsburg sieht insgesamt gut aus:
http://qa.poole.ch/?zoom=14&lat=48.90207&lon=9.20608&layers=FTTFB0

Bei den Lücken an der Cäsar-von-Hofacker-Anlage https://www.openstreetmap.org/way/320810689#map=18/48.89721/9.22080 gibt maps4bw auch nichts her.