D-Netz-Route 8

Hallo

Ich hatte kürzlich mal paar Radfahrdetails rund um Rheinbrücke und -hafen in Karlsruhe gemacht, u.a. auch an den rheinüberschreitenden Radrouten.
Irgendwann fiel mir auf, dass im Gegensatz zum recht vollen rheinland-pfälzischen Teil der Route D8 das baden-württembergische Pendant kaum Mitglieder hat …
Heute mal recherchiert, demnach scheinen die ganzen Mitglieder in diesem Changeset vor mehr als 2 Jahren abhandengekommen zu sein und hat erst kürzlich wieder seine ersten Member bekommen zu haben … Hmmm … Bug oder Feature? Wäre im ersteren Fall noch was reparierbar nach 2a?
Im D-Netz-Verzeichnis ist der ba-wü Teil mit dabei mit 98% Erfassung für Gesamt-D8.

Vor Ort sind beide Routen, EV15 und D8, als Zusätze unten in den Wegweisern reingeschoben …

… außer in der Umfahrung des Hafensperrtors für Anhänger etc., da hängt nur EV15 drunter, lief bisher auf einer alten Route, gestern auf die neue aktualisiert, womit ich bei der nächsten Frage wäre:
Was macht man mit dieser? Irgendwie in die beiden anderen aufnehmen?