OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#1 2017-11-14 20:33:42

coral741
New Member
Registered: 2017-11-14
Posts: 2

Fahrradknotenpunkt

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und versuche gerade, hinter die Geheimnisse des mappens zu kommen. Ich möchte in meiner Region einige Fahrradknotenpunkte einpflegen. Im wiki hab ich was dazu gefunden und versucht, anzuwenden. Zeigt mir bislang aber nicht das gewünscht Ergebnis. Bevor ich jetzt wild drauflos lege, hab ich mal erst mit dem hier versucht: https://www.openstreetmap.org/edit#map= … 73/7.61711

Im Ergebnis soll an dem Kreuzungspunkt in OpenCycleMap die 42 in einem Kreis erscheinen.

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert oder muss ich einfach nur länger warten, bis es bei OCM erscheint?

Viele Grüße
coral741

Offline

#2 2017-11-14 20:59:01

d3d9
Member
From: Hagen
Registered: 2015-05-18
Posts: 58

Re: Fahrradknotenpunkt

Ja, einfach länger warten.
Danke, dass du auf die Fahrradknotenpunkte aufmerksam geworden bist.

Der Punkt ist Teil des neuen Knotenpunktsystems radrevier.ruhr, dazu gibt es eine Wiki-Seite:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Kno … evier.ruhr

Wir haben noch kein einheitliches Tagging festgelegt, was aber schon sein sollte ist "cycle_network=radrevier.ruhr".
Stimmt "operator=Radnetz NRW" denn? Das klingt nicht richtig.

Schau dir mal die Wikiseite mit den Beispielen (in der Tabelle einfach auf die Objekte klicken) an, dort sind insbesondere in Hagen einige "komplette" Beispiele, nur eben ohne perfektes einheitliches Tagging.

Offline

#3 2017-11-14 21:07:24

coral741
New Member
Registered: 2017-11-14
Posts: 2

Re: Fahrradknotenpunkt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Du hast Recht. Die Schilder werden vom "Radverkehrsnetz NRW" aufgestellt. Auf deren Seite kann man auch Fehler melden. Ich werde es ebenso wie die cycle_network-Einstellung ändern und mir die wiki-Seite mal zu Gemüte führen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB