Overpass Turbo - Style bei Namen aus mehreren Worten

Moin!

ich möchte eine Karte erstellen bei der die Bahnlinien in Abhängigkeit des Namens anders farblich dargestellt werden.

Bisher habe ich folgendes als Style zusammengebaut - siehe hierzu http://overpass-turbo.eu/s/sWG

Da fehlt mindestens eine schliessende eckige Klammer irgendwo hinter der öffnenden von “relation[”

http://overpass-turbo.eu/s/sWM

Danke - aber was ich merkwürdige finde - egal was ich bei Color oder Fill-Color eintrage, bei mir ist die Relation (Eisenbahnstrecke) immer Magenta !

Gruß Jan

http://overpass-turbo.eu/s/sXb
wobei ich immer noch keine Ahnung habe, was eigentlich das Ziel der Übung ist …

Danke

Darstellung unterschiedlicher Bahnlinien in unterschiedlichen Farben!

Ich würde gerne die Trassen alle unterschiedlich darstellen - aber in http://overpass-turbo.eu/s/sXf wird immer eine Farbe angewandt.

Die gelben Kreise hätte ich auch gerne unsichtbar!

Gruß Jan

Diese Farbe wird vermutlich verwendet, wenn keine Deiner style-Bedingungen zutrifft.

Grüße

Wenn ich keinen Formatierungsfehler im CSS habe, dann muss min. eine Farbe anders sein bin ich der Auffassung. Tagwert mit C&P übernommen.

Jan

Ich bin nur Overpass-Turbo-Anfänger und kann nur Vermutungen anstellen.
Bei meiner Overpass-Turbo-Abfrage bezüglich smoothness (http://overpass-turbo.eu/) werden highways, die keine meiner Style-Bedingungen erfüllen genau in dieser Farbe dargestellt.
Ob Dein Style-Syntax richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Mir ist bei einer meiner Abfragen mal aufgefallen, daß der Syntax der Abfrage und der Syntax des Style (teilweise?) unterschiedlich ist.

Grüße

@PT-53 so ist es

@Lübeck, ich wundere mich halt, dass dein Script oben nach Unbekannten sucht
unten, beim style dann aber doch die Namen kennt.

So wie Du das vor hast, Rückgriff auf die relation-Info, geht das überhaupt?
Was geht ist Zugriff auf die vorhandenen keys, hier den wikipedia-Tag:
http://overpass-turbo.eu/s/sXl

So ist es richtig:

  relation[wikipedia=de:Lübeck-Segeberger Eisenbahn] way{
    color: #ffffff;
    fill-color: #FE2E2E;
    fill-opacity: 0.8;
  }

Die Farbe muss dem Weg, der Mitglied in der Relation ist, zugewiesen werden.
Außerdem erlaubt mapcss hier keine Anführungszeichen.

Eigenschaften müssen immer mit einem Semikolon abgeschlossen werden. Soweit ich das richtig einschätze: Zeilen die rot anfangen, werden nicht gerendert (weil Fehler oder Folgefehler).
Edit: @mueschel: Nein eben nicht! (s.o.) :slight_smile:

Nochmal Edit: Zeilen die rot anfangen sind nicht zwangsläufig falsch, weiter unten stimmt es ja (oder ich übersehe was). Ich nehm jetzt mal das Syntax-hochlicht vom Turbo unter die Lupe, wann der wie einfärbt.
Nochmal edit: entweder spielt mir der Turbo nen Streich, oder ich hab nich richtig geschaut. Ich nehme alles zurück und behaupte: Zeilen die BLAU anfangen sind falsch oder Folgefehler.

Ups, Semikolon vergessen… http://overpass-turbo.eu/s/sXm

Edit:
Und ohne Relationen selbst sieht es nochmal besser aus: http://overpass-turbo.eu/s/sXn

Es gibt noch die Dummy-Darstellung für den Fall, das etwas verändert wurde in den Tags. So gehen die Darstellungen nicht verloren.

Jan

Ich kann gerade nur auf dem Smarty mitlesen und Probe schauen.

… und die Kreise an den Ways - kann ich diese auch irgendwie noch weg bekommen?

Jan

Du meinst wahrscheinlich
overpass-“Einstellungen”->“Karte” → Kleine Features nicht wie POIs darstellen
?