Breite "Treppe"

Moin!
Auf öffentlichen Plätzen gibt es manchmal versiegelte Flächen, die aus mehreren Stufen zusammengesetzt sind.
Man könnte das jetzt als sehr breite Treppe ansehen, aber das trifft es nicht wirklich.
Gibt es schon ein Tagging-Schema dafür?

Aktueller Anlass:
highway=step hier:
https://www.openstreetmap.org/way/409280811

Ein barrier=kerb passt auch nicht so recht.

ciao,
Gerd

Eventuell mit diesem Fall vergleichbar:

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=60370

Ja, hat bestimmt Ähnlichkeiten. Eine Treppe ist es eben nicht, weil man sich (als Fußgänger) praktisch in jeder Richtung bewegen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ergibt sich ein highway=pedestrian für die gesammte Fläche und barrier=kerb für die einzelnen Absätze?

Ja, könnte man so machen.

In der Landschaftsarchitektur gibt es dafür doch sicherlich auch einen Fachbegriff. Kennt den jemand?