[erledigt] Relation type=operator

Ich stolpere gerade über https://www.openstreetmap.org/relation/2341000 – soll wohl das Verteilnetz des Stromversorgers abbilden, ist aber AFAIS eine reine Sammelrelation für Straßenverteilerkästen mit ein paar (viel zu) wenigen Leitungen dazwischen.

Ist so was üblich, oder war es mal? Ich sehe in der Relation keinen Nutzen, zumal sie alles andere als vollständig ist. Selektieren kann man die Elemente genausogut über operator=*. Aber ich will sie auch nicht einfach so wegtun, vielleicht wird sie ja noch.

–ks

Ja, diese Sammelrelation ist ein Lehrbuchbeispiel für Relationen sind keine Kategorien. Denk daran, beim Löschen operator=* an die Mitglieder zu taggen, falls das noch nicht geschehen ist.

Zur Information: Benutzer:Ogmios, der die Relation erstellt und vielfach bearbeitet hat, hat mir geantwortet, dass es eine Altlast ist und er nichts gegen eine Löschung einzuwenden hat.

–ks

Relation ist gelöscht. Alle Mitglieder wurden

operator=Harz Energie GmbH & Co. KG

getaggt (drei hatten noch kein operator-Tag, die anderen waren schon so).

–ks