Fehler bei Download von SO!GIS-Daten nach JOSM

Hallo zusammen,
ich habe bisher in der Region Solothurn einige neue Wege und öffentliche Einrichtungen gemappt. Ich habe jetzt gelesen, dass man Luftbildaufnahmen vom Solothurner Amt für Geoninformation (SO!GIS) als zusätzliche Ebene nach JOSM laden kann. Ich würde dies gerne tun, um z.B. noch fehlende Gebäude “abzuzeichnen”.

Bei der Einrichtung in JOSM habe ich die folgende Anleitung verwendet: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SOGIS_WMS. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Statt den Luftaufnahmen werden nur rote Kacheln angezeigt.
Den WMS-Link habe ich per Copy and Paste übernommen und schon ein paar mal mit dem Link im wiki verglichen. Als Projektionsmethode ist in JOSM Merkator EPSG:3857 eingestellt (Spielereien mit Swissgrid oder WGS84 brachten auch nichts).

Weiss jemand was da schief gelaufen sein könnte oder wie ich zumindest eine ordentliche Fehlermeldung erhalte?

Systemseitig bin ich auf den folgenden Stand:
Windows 7 64bit Professional
JOSM Version 3094
WMSplugin Version 19992

Vielen Dank und viele Grüsse,
Marco

Ich habe den WMS-Server soeben getestet und alle Parameter mit geschweiften Klammern rausgenommen. Damit hat’s bei mir funktioniert:

http://www.sogis1.so.ch/cgi-bin/sogis/sogis_ortho.wms?service=wms&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&LAYERS=Orthofoto07&STYLES=&FORMAT=image/png&

JOSM 3140 und WMS 19992

Auch bei mir funktioniert der SO!GIS-WMS-Server mittels folgender URL:

http://www.sogis1.so.ch/cgi-bin/sogis/sogis_ortho.wms?service=wms&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetMap&LAYERS=Orthofoto07&STYLES=&

JOSM 3118, WMS Plug-in 20566

Übrigens: Wenn es dann klappt, stelle doch die Projektion auf “Merkator” (EPSG 3857) ein, damit die Gebäude winkeltreu, d.h. rechtwinklig bleiben.

Vielen Dank für die Infos. Mit euren Links funktioniert der Luftbildownload bei mir ebenfalls. Schuld an dem Problem waren tatsächlich die Parameter in den geschweiften Klammern.