OsmAnd+ Abspeicherung der Kartendaten

Hallo Experten!

Habe vor einiger Zeit OsmAnd+ gekauft und auf mein Android 5.1 geladen. Es funktionierte alles einwandfrei und ich wählte für die Speicherung der Karten meine SD-Karte aus. Die Anwendung funktionierte einwandfrei.
Leider hatte ich eine kleine Karte ( wenige GB) installiert und so musst ich nun eine grössere Karte einsetzen. Bei dieser Gelegenheit etwas ungeschickt, landeten die Karten am internen Speicher. Um nun sicher zu gehen deinstallierte ich OsmAnd+ und startete einen neuen Versuch. Das Herunterladen der App klappte problemlos, jedoch musste ich feststellen, dass ich, obwohl die neue SD-Karte "gemountet " war und aufgrund von Versuch auch Dateien darauf abgespeichert werden können, nicht in der Lage bin die Kartendaten auf der SD-Karte zu abzuspeichern. Es wird mir angezeigt: Datenordner Speicherort für Karten und ander Daten auswählen. Darunter Externer Speicher 8,26 GB, darunter Gemeinsamer Speicher ohne eine Kapazitätsangabe
Der Dateimanager wieder zeigt mir Telefonspeicher Verfügbar 8,25 GB, Gesamtspeicher 12,23 GB und darunter SD-Karte Verfügbar 29,44 GB, Gesamtspeicher 29,46 GB
Was habe ich falsch gemacht, dass mir der Zugriff auf die SD-Karte verweigert wird?
Besten Dank vorweg für eure Antworten und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Ich habe als Speicherort in der Osmand-App folgendes per Radiobutton zur Auswahl:

Gemeinsamer Speicher
Externer Speicher1
Externer Speicher2
Mehrnutzer-Speicher1
Mehrnutzer-Speicher2
Interner Anwendungsspeicher
Manuell spezifiziert…

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du da genau?

Hallo,
hier mein Weg bei einem Android Gerät.
Guck erst einmal ausserhalb von Osmand wie genau Deine externe SD-Karte benannt ist. Mal heißt sie 0000-0000 mal 135-678 mal aber auch richtig gut erkennbar SD-Card1. Dann öffne Osmans und wähle als Speicherort die manuelle Variante. Hier gibts Du dann haargenau den Pfad zu Deiner Karte ein. Manchmal sogar bis …android/data/osmand/… usw. Es kann sein, dass Du dann erst einen Hinweis bekommst, dass Android nicht auf die Karte zugreifen kann und Du das erst explizit erlauben musst. Wie das geht wird dann aber auch sofort angezeigt. Wenn Du das ausgeführt hast sollte spätestens dann die Kartenablage auf der externen SD-Card möglich sein. Manchmal geht das dann erst nach einem vollständigen Neustart des Handy´s bzw. Tablets.

Viel Glück
PS: Schreib mal ob es geklappt hat.