OpenStreetMap Forum

The Free Wiki World Map

You are not logged in.

Announcement

A fix has been applied to the login system for the forums - if you have trouble logging in please contact support@openstreetmap.org with both your forum username and your OpenStreetMap username so we can make sure your accounts are properly linked.

#401 2017-07-21 10:50:36

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15

Re: OSMSuspects - Qualitätssicherung Adressen (Deutschland)

Geht nach JOSM-Neustart wieder.

#402 2017-08-20 08:08:16

dooley
Member
From: Landkreis Calw
Registered: 2013-11-04

cool

Am 18.08.2017 waren 13.001.190 Objekte mit Adress(bestandteil)en für Deutschland erfasst, davon 10.317.091 out of the box benutzbar. Jemand ne Idee, wieviel Adressen es in Deutschland insgesamt gibt (circa)?

https://osm-suspects.gbconsite.de/statistic

OSMsuspects! - QS-Tool Adressen Deutschland
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief (Ilja Repin)" (gemeinfrei)

#403 2017-08-20 09:06:30

Thomas8122
Member
From: Sachsen
Registered: 2012-04-15

dooley wrote:

Jemand ne Idee, wieviel Adressen es in Deutschland insgesamt gibt (circa)?

Da gehen die Meinungen auseinander.

#404 2017-08-20 09:36:25

dooley
Member

Danke. Na, dann fehlen ja nur noch ein paar Milliönchen ;-)

Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus "Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief (Ilja Repin)" (gemeinfrei)

#405 2017-10-02 13:48:36

streckenkundler
Member
From: Lübben (Spreewald)
Registered: 2012-08-09
Website

Hei,

ließe es sich einrichten, daß zur Information auch die in OSM erfassten PLZ-Grenzen optional mit angezeigt werden?

Ich hatte eben einen kniffligen Fall in Blankenfelde-Mahlow...

Sven

Last edited by streckenkundler (2017-10-02 13:49:03)

#406 2017-10-02 15:45:35

dooley
Member

streckenkundler wrote:

Hei,

ließe es sich einrichten, daß zur Information auch die in OSM erfassten PLZ-Grenzen optional mit angezeigt werden?

Ich hatte eben einen kniffligen Fall in Blankenfelde-Mahlow...

Sven

Hallo Sven,

im Moment eher nicht, ich baue (soweit es meine Zeit zulässt) die Seite gerade um von Leaflet 0.7.7 auf Leaflet 1.2 und danach möchte ich PostGIS von 2.3.3 auf 2.4 updaten (wegen ST_AsMVT). Das kann alles etwas dauern, vor allem die verwendeten Plugins machen da noch Probleme.

Du kannst dir aber zwischenzeitlich behelfen, wenn du die "IsIn"-Funktion (das "?" im Button anklicken und dann direkt neben das fragliche Objekt klicken) benutzt, das sollte die PLZ im Popup auch anzeigen. Ggf. halt mehrfach (nördlich, östlich, südlich und westlich davon).

#407 2017-10-02 15:57:28

streckenkundler
Member
Website

Alles Klar... War nur eine Idee...

...dann bleibt das auf meiner Wunschliste...

Sven

#408 2017-10-02 21:25:20

dooley
Member

Ich hab dann heut abend doch noch einen Mapnik-Tileserver aufgesetzt und auf die Schnelle einen PLZ-Layer gestylt:

https://osm-suspects.gbconsite.de/#14/5 … plzoverlay

Ist nicht erste Sahne geworden, aber für den Einsatzzweck hoffentlich ausreichend.

Gruß, Frank

#409 2017-10-02 21:38:23

streckenkundler
Member
Website

dooley wrote:

Ist nicht erste Sahne geworden, aber für den Einsatzzweck hoffentlich ausreichend.

Doch, es ist erste Sahne... Es hilft...

Danke,

Sven

#410 2017-10-05 22:34:54

dooley
Member

FYI: Auf meinem Suspects-Server stehen Wartungs- und Updatearbeiten an.
Daher schalte ich die Seite gleich vorläufig in den Wartungsmodus. Ich hoffe, dass alles einigermaßer fehlerfrei durchläuft und ab morgen Mittag wie gewohnt alles zur Verfügung steht.

Danke für das Verständnis.

Frank

Last edited by dooley (2017-10-05 22:42:02)

#411 2017-10-13 08:40:35

dooley
Member

Update auf PostgreSQL 10, PostGIS 2.4 und osm2pgsql 0.94 war erfolgreich und läuft seit ein paar Tagen big_smile

Als nächsten muß ich mal schauen, ob ich ne Anleitung finde, um PostGIS 2.4 mit protobuf selbst zu kompilieren, um die schönen neuen PostGIS-Funktionen auch nutzen zu können.

#412 2017-10-13 11:10:05

dooley
Member

Ich habs mal vom anderen Faden hier rübergezogen - hat ja nix mit den anderen Thema zu tun.

Rainero wrote:

Hallo Frank,
ist es möglich die hinzugekommenen des letzten Tages, der letzten Woche anzuzeigen oder so einen Filter einzubauen? Z.B. die +871 addr:city suspekt von heute.
Entweder ein Filter für letzter Tag, letzte Woche in der Karte, evtl. auch in den Listen.

Grüße,
Rainer

Das wird eher schwierig - ich mach jeden Tag praktisch einen kompletten Neustart. Muß ich mir was überlegen, wie so ein Filter implementiert werden kann, ohne alles umzuprogrammieren.

#413 2017-10-13 16:14:38

Rainero
Member
Registered: 2016-02-26

D.h. die Differenz ist einfach Anzahl heute - Anzahl gestern, ohne daß die Punkte von gestern noch bekannt sind?
Falls es hilft: die ggü. gestern hinzugekommenen auf der Karte zu sehen oder in JOSM laden zu können wäre schon schön, das Delta zu letzter Woche wäre mir nicht so wichtig.

#414 2017-10-13 16:30:32

dooley
Member

Rainero wrote:

D.h. die Differenz ist einfach Anzahl heute - Anzahl gestern, ohne daß die Punkte von gestern noch bekannt sind?
Falls es hilft: die ggü. gestern hinzugekommenen auf der Karte zu sehen oder in JOSM laden zu können wäre schon schön, das Delta zu letzter Woche wäre mir nicht so wichtig.

Ja, das hast du richtig erkannt.

Das wäre schon schön und auch recht einfach zu implementieren, wenn man von Anfang an dran gedacht hätte und dafür Vorkehrungen getroffen. Ich muß da in Ruhe drüber nachdenken, wie ich das meine persönlichen Ressourcen (Zeit) schonend zusammenbasteln kann.

Board footer