A 20 eingestürzt

Wusste garnicht, dass die da auch nen Tunnel bauen :wink:

Tja, es wurde halt wie üblig gespart bei der Erschließung des Ostens…

Wird in dem von Dir verlinkten Video gesagt.

Da hat sich schon jemand vor Ort eingeklingt, der nur Sperrungen über ein Jahr sinnvoll erachtet:

http://www.openstreetmap.org/note/1168260

Hier die offizielle Info vom 10.10.

https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/em/Aktuell/?id=132171&processor=processor.sa.pressemitteilung

Torflinsen sind böse.

Habe jetzt “erledigt” - nachdem ein Mapper ein Stück construction eingetragen hat.

Hi, ich finde den aktuellen Zusatand grundfalsch!

Mommentan ist das ganze immer noch eine kurzfristige Sperrung!

Es kann bisher nicht gesagt werden, wie der Zusatand der Autobahn in einer Woche, zwei Wochen oder einem Monat ausschaut.

Eventuell bekommt man ja die Rutschung stabilisiert und kann auf der Gegenfahrbahn eine weitere Fahrspur für den Verkehr Richtung Rostock anbieten.

Wenn in der Zwischenzeit jemand diese Daten abruft, z.B. OsmAnd, ist dort die Routenführung sehr lange beeinträchtigt!

Solche Sperrungen sollten zunächst einmal von Live-Verkehrsdaten abgedeckt werden. Wer keinen solchen Service nutzt, sollte Verkehrsnachrichten hören! Erst, wenn tatsächlich eine langfristige Sperrung der Autobahn angekündigt ist, sollte man überlegen, wie man diese Sinnvoll in unsere Daten einbaut, z.B. mit access:conditional.

Bisher ist aber genau das noch nicht geschehen!

Viele Grüße

Bitte lies Dir mal die Pressemitteilung durch und sieh Dir die Bilder an. Wenn es irgendeine Möglichkeit für 1+1-Verkehr gäbe, würde man das sicher machen.

Meine persönliche Prognose ist, dass da vor Ostern 2018 in Richtung Westen nichts fährt. Es ist eher wahrscheinlich, dass auch noch die verbliebene Fahrspur Richtung Osten zugemacht werden muss, entweder weil sie ebenfalls abrutscht oder weil man den Platz zum Bauen braucht. Kann auch gut sein, dass das ein Jahr dauert.

@hsimpson: In den aktuellen Nachrichten heißt es bspw.
“Die Mitarbeiter würden zurzeit zwei Mal täglich überprüfen, ob sich auch die Gegenfahrbahn absenke. Am Freitag wolle man mit den Planern beraten, ob eine Vollsperrung nötig sei. Insgesamt sehe es nicht positiv für die Autobahn aus, so Normann wörtlich. Im Landesamt plane man bereits mit dem Bau von Provisorien. Bis Mai oder Juni 2018 könnte man eine Behelfsbrücke bauen, so der Experte.”
(siehe für weiteres: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Marode-A-20-wird-vorerst-nicht-voll-gesperrt,autobahn1834.html))

Ein entsprechender OSM-Eintrag ist also m.E. durchaus gerechtfertigt, ggf. bald auch für die Gegenrichtung…

Jo, das wird dauern, ja das muss dauern.

Da ist grundsätzlich was schief gelaufen. Der Baugrund aus Torf war wohl nicht so stabil, wie man mal angenommen hat, und da hilft es nicht, ein paar tausend Tonnen Sand hinzukippen. Da muss “gründlich” gearbeitet werden, damit der Grund stabil wird und bleibt. Und das gilt natürlich auch für irgendwelche Behelfslösungen, sonst sacken die auch bald ab.

Gründe genug, weshalb das dauern wird.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Begründung leben.

Kein Grund zu trauern
Walter

Hi, danke für die Antworten, aus den Bisherigen Beiträgen zu dem Thema hatte ich diese Infos nicht herauslesen können und in den Nachrichten hatte ich das auch nicht deutlich genug gefunden. Daher hatte ich nochmal nachgehakt.

Aber nun nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :slight_smile:

Die Eintragungen sind ganz offensichtlich berechtigt :slight_smile:

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Befahrbarkeit in beiden Richtung vsl. erst zum Sommer 2018:

https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/em/Presse?id=132390&processor=processor.sa.pressemitteilung&sa.pressemitteilung.sperrfrist=alle

Inzwischen auch in der breiteren Presse angekommen: netter Bericht beim DLF

Und ja, die Prognosen für die Reparatur rücken immer weiter in die Zukunft. :wink: Aber für Sommer 2018 wird jetzt eine Behelfsbrücke angekündigt.

klugscheiß am 12.10.2017 hier im Forum: “Bis Mai oder Juni 2018 könnte man eine Behelfsbrücke bauen, so der Experte.” /klugscheiß

mit anderen Worten: nüscht neuet weeß man nich :wink:

Gegenrichtung wird in den kommenden Stunden ebenfalls gesperrt: http://spon.de/ae5LX

Hier die offizielle PM:
https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/em/Aktuell/?id=132693&processor=processor.sa.pressemitteilung

Hier scheint das Sicherheitszertifikat nicht in Ordnung?

Hier schon.
Verifiziert von: T-Systems International GmbH
Gültig bis: 25. Juli 2020

Ich habe die Gegenseite-Sperrung eingetragen und einen Mapper vor Ort angeschrieben. Da es eine längere Baustelle - auch in OSM - sein wird.

Es geht ja auch um die Behelfsauffahrt und Einbahnstraßen-Regelungen auf den Umleitungen.

Mein Dolphin Browser ist anscheinend ein ganz Vorsichtiger. Mit FF gab’s jetzt keine Warnmeldung.