OSMAND - turn:lanes an Kreuzungen

Moin !

in der letzten Zeit habe ich massiv in Lübeck turn:lanes erfasst und mit OSMAND kontrolliert.

Was mich wundert an manchen umfangreichen Kreuzungen (https://www.openstreetmap.org/search?query=Lübeck#map=19/53.84995/10.64320 - von süden kommend in Richtung Osten fahrend), dort wo es erforderlich ist, wurden keine Abbiegespuren angezeigt und an anderen dann wiederum keine. Dann kam nur der globale Pfeil für das Abbiegen nach rechts.

Auch an Autobahnausfahrten wurde kein abbiegender Pfeil darstellt - immer nur die Anzahl der Spuren.

Ich habe die Daten an der o.g. Kreuzung kontrolliert und nichts auffälliges gefunden.

Weiß einer von Euch mehr über das interne von OSMAND und wann die Richtungsspuren wie angezeigt werden - gibt es Ausnahmen??

Gruß Jan

Du könntest auch mal in

https://groups.google.com/forum/#!forum/osmand

fragen.

Gruß
Geofreund1

OSMAND ist da wohl etwas eigen, bzw in manchen Situationen fehlerhaft. Ich würde es erst mal mit dem “Fahrspur- und Straßenattribute” Kartenstil in JOSM kontrollieren. Wenn es da passt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem von OSMAND: https://josm.openstreetmap.de/wiki/De%3AStyles/Lane_and_Road_Attributes

Auf Deutsch ist eine Kommunikation einfacher als auf Englisch!

Jan

Was OSMAND z.B. zumindest früher gemacht hat ist, nur die Fahrspursituation direkt vor dem Krezungsknoten auszuwerten. Wenn sich die Straße aber schon vorher in einzelne Wege aufgespalten hat, werden entsprechende Fahrspuren zum Einordnen nicht dargestellt. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.