Emergency Map zeigt jetzt auch entrance=secondary_entrance an.

Oops. Da fehlte im switch … ein break;

fixed, bitte Reload machen.

Er versucht jetzt einen “Schatten” zu machen wo kein Durchmesser eingegeben ist. Also er fügt ein Bild ein dass es nicht gibt.

Aber so schon übersichtlicher :slight_smile: :slight_smile:

Jo, das null.svg. ist da was sichtbar? dann erzeuge ich mal eines.

sollte jetzt sauber sein.

und wie sieht es auf dem Handy aus?

GRuss
walter

Jetzt schaut es gut aus :slight_smile:

Moin,

ich habe aufgrund einer Diskussion bei talk-de ein Icon für Notfalleingänge hinzugefügt.

Tagginggrundlage: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:emergency=emergency%20ward%20entrance?uselang=de

Beispiel: https://wambachers-osm.website/emergency/#zoom=18&lat=54.522479&lon=9.570078&layer=OpenStreetMap.org&overlays=FFFFFFFFTFFF

Gruss
walter

Hallo Zusammen
gibt es auch die möglichkeit auf die Karte per TMS Adresse (http://c.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y}.png) zuzugreifen ?

Nö. Das sind keine Tiles sondern Overlays

Gruss
walter

Hi,

als RDler ist die Bezeichnung Notfalleingäge etwas verwirrend. Was du meinst, und auch gemappt wird, sind Zugänge der Liegendeinfahrten an medizinischen EInrichtungen. Sprich der Zugang zur Notaufnahme für den Rettungsdienst.

lg Martin

und was ist jetzt wo falsch??? Und wie soll es sein?

Gruss
walter

Ist die Liegendeinfahrt nicht emergency_ward_entrance=rescue_service? emergency_ward_entrance=walk-in ist dann der Eingang für die Allgemeinheit. Beides wird gemappt.

Moin,

ich habe in dem Beispiel mal die beiden unterschiedlichen Notfallambulanzeingänge gemappt - walk_in und rescue_service.
Ob und wie die RD-Eingänge dargestellt werden sollen? Die sind für die Öffentlichkeit ja nun weniger wichtig …

Grüße, Georg

Grübel, Grübel.

ahh: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Tag:emergency%3Demergency_ward_entrance

wenn ich das richtig sehe, wären die dann z.B.

entrance=emergency_ward_entrance + emergency_ward_entrance=walk_in getaggt.
Also ich glaube nicht, dass man das auf der EM getrennt anzeigen muss, oder?

Was mir zudem auffällt: laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/entrance sollte ich andere Icons verwenden. Schade, dass ich diese Seite nicht kannte, als im Sommer viel an der EM rumgebastelt gearbeitet wurde. Proposals hatte ich mir nicht angesehen. Mal schauen was ich da mache.

Gruss
walter

Hi,

heute wurden für das KWF-Layer die neuen Rettungspunktdaten der Version 2.3 eingespielt.

ansonsten nix neues.

Gruss
walter

…die heute nochmal korrigiert wurden…

Sven

Jo, ca 100 sind doppelt drin. :frowning:

@Joachim: ich würde in deiner DB einfach RP_NR als Primary Key nehmen oder einen entsprechenden Index erzeugen. Dann fällt das gleich beim Import der (schrottigen) Rohdaten auf.

Gruss
walter

Was haben wir früher an der Uni gesagt? “Das Schlimmste was bei uns ausgebrochen ist, ist das Zeitalter der EDV” :wink:

Hi, da abzusehen ist, dass dieses Proposal durchkommt, habe ich die Emergency Map entsprechend geändert. Bis zur endgültigen “Absegnung” unter dem Link https://wambachers-osm.website/emergency/idx033.jsp

Die Hydranten mit fire_hydrant:type=pond, dry_pillar und suction_point sind in dieser Version hinfällig und werden mit einem großen O für “obsolet” dargestellt. Wem da ein anderes Icon besser gefällt, gerne her damit. Evtl nehme ich auch ein U für “undefined”. Das Fragezeichen bleibt weiterhin für Hydranten ohne fire_hydrant:type.

Beispiele:
https://wambachers-osm.website/emergency/idx033.jsp#zoom=17&lat=48.72454&lon=11.14784&layer=Mapbox%20Streets&overlays=FFFTFFFFFFFFF
https://wambachers-osm.website/emergency/idx033.jsp#zoom=15&lat=42.84884&lon=-73.88817&layer=Mapbox%20Streets&overlays=FFFTFFFFFFFFF
https://wambachers-osm.website/emergency/idx033.jsp#zoom=19&lat=50.786488&lon=17.053026&layer=Mapbox%20Streets&overlays=FFFTFFFFFFFFF

Da es noch kein Proposal für emergency=suction_point gibt, stelle ich die derzeit auch nicht dar.

Gruss
walter

edit: Die alte Version ist unter dem offiziellen Link https://wambachers-osm.website/emergency weiterhin verfügbar.

Hallo Walter,

laut dem Proposal sollen Saugstellen jetzt ja als

emergency=fire_hydrant
fire_hydrant:pressure=suction

getaggt.

Ich habe das mal testweise für einen Brunnen gemacht, seher aber auf deiner aktuellen Emergency Map an der Stelle nur ein Fragezeichen.

Planst du in Zukunft, die Karte an das neue Schema anzupassen, so dass diese Brunnen auch dargestellt werden?

Beste Grüße
Moritz

Jo. Hab die Hydrantensache längere Zeit nicht mehr verfolgt, da es irgendwie nicht weiterging.

Gruss
walter

gib mir doch bitte mal die Links zum Proposal und deines Testbrunnens.

Bitteschön:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Fire_Hydrant_Extensions_(part_2)
https://www.openstreetmap.org/node/4497223104

Ich hab ja immer mal gehofft, daß jemand mit besseren Englischkenntnissen (als mein ungepflegtes 30 Jahre altes DDR-Schulenglisch) ein vergleichbares Proposal zu Saugstellen/ Löschwasserbrunnen/+entnahmestellen verfasst… Ich halte es weiterhin für grundverkehrt, solche bei den mit zu Hydranten zu verwursten…

Sven