Problem mit uMap, kann Fläche nicht mit Schraffur/Inhaltsfarbe füllen

Neben mehreren Punkten habe ich eine gpx-Datei mit mehreren trk importiert. (“Alle Gefahrenbereiche”)
Die trk haben je ein trkseg und diese je mehrere trkpt, wobei die Koordinaten des letzten jeweils identisch mit dem ersten sind. Somit habe ich ein (sauber geschlossenes) Polygon.
Das will ich nun als Fläche mit einer Farbe füllen (lieber wäre mit eine Schraffur, aber dazu habe ich gar nichts gefunden).

In der Hilfe finde ich den Hinweis:

  • Erweiterte Aktionen

    In Fläche umwandeln: Schliesst die offenen Ende der Linie zu einer Fläche zusammen.

Aber eine Funktion “In Fläche umwandeln” finde ich nicht bei Erweiterte Aktionen.

Die Einstellungen Füllung / Farbe der Füllung / Deckraft der Füllung bewirken nichts.

Hat mir jemand einen Tip ?

Hier ist meine “Spielwiese”:
http://umap.openstreetmap.fr/de/map/bergwacht-schwarzwald-drf-gefahrenbereiche-fixpunk_167023#

Danke, Gruss Peter

Wahrscheinlich sind es die imporierten gpx-Daten. Wenn du ein Fläche zeichnest (nach deinen Daten) lässt es sich einstellen:
http://umap.openstreetmap.fr/de/map/testkarte-flache_167099#12/50.8559/13.5355

Hab es hinbekommen:
Jedes Polygon in den Edit-Modus versetzen (anklicken, dann Stift wählen), dann wie beschrieben
*Erweiterte Aktionen

In Fläche umwandeln: Schliesst die offenen Ende der Linie zu einer Fläche zusammen.
*
dann Edit-Modus verlassen (anklicken, dann Stift wählen).

Danke fürs Mitdenken, Gruss Peter